Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 71 der Diskussion zum Thema: Ist KNX Smart-Home die Zukunft?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dragonfreak

Steffen80 schrieb:
Jeder definiert doch seine Probleme anders. Was soll das also? Für Dich reicht vielleicht eine 55 Zoll Glotze...für mich wäre es ein Problem! Ich will mind 130 Zoll... (das ist ein Beispiel bzgl. Probleme!)
Sowas zB
Es ist halt nicht nur ein einzelner der den Eindruck hat, aber die Diskussion gabs ja auch schon mal
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Sowas zB
Es ist halt nicht nur ein einzelner der den Eindruck hat, aber die Diskussion gabs ja auch schon mal
Die Meinung entsteht einfach durch den Bau eines modernen Hauses mit einer modernen Elektrik...da viele einfach nicht verstehen(wollen) wozu, weshalb, warum...bekommen diese sofort den Eindruck die Person hat einfach zu viel Geld etc. Aber ich bin da ganz bei Steffen...
 
S

SteffenBank

Die Meinung entsteht einfach durch den Bau eines modernen Hauses mit einer modernen Elektrik...da viele einfach nicht verstehen(wollen) wozu, weshalb, warum...bekommen diese sofort den Eindruck die Person hat einfach zu viel Geld etc. Aber ich bin da ganz bei Steffen...
Nein, die Meinung entsteht durch sein überhebliches Auftreten. Wie die Aussage, er brauch mind. 130Zoll TV. Nen guter 85Zoller kostet schon um die 15-20k. Preise für 130Zoll konnte ich nicht finden, dürften aber wohl 6stellig sein.
 
C

chand1986

Zunächst Nachfrage, ob ich es richtig verstanden habe: In den Badezimmern liegt die ganz normale Fußbodenheizung, zusätzlich lässt sich der große, beheizbare Handtuchhalter, gespeist aus dem selben System, das auch das Warmwasser für die Wasserentnahme bereit stellt, variabel anheizen. Richtig?

Ich sehe in dem Fall nicht das große Problem. Mehraufwand an Energie ist überschaubar. Man liegt zwar nicht genau am Optimalpunkt, aber hat dafür ein Wunschergebnis. So what?

Man legt ein Haus doch nicht auf das Optimum an Energieeffizienz aus, sondern sucht den bestmöglichen Kompromiss aus solcher Effizienz und gewünschten Komfortfunktionen.

Ich verstehe viel eher nicht, warum die Aktivierung der Zusatzheizung beim Duschen erfolgt.
Ich persönlich würde in das angewärmte Bad zum Duschen eintreten wollen, danach ist es eh wärmer durch den Duschvorgang.
Beim Auto nutzt man die Standheizung ja auch vor dem Losfahren, nicht nach dem Ankommen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.05.2016Duschen Pufferspeicher Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben