IpTV und Alternativen...

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: IpTV und Alternativen...
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Eine SAT-Schüssel hat m.E. auch nur Vorteile gegenüber Kabel oder Entertain und keine Nachteile. LAN-Anschluss für Videos, welche nicht über das Fernsehprogramm laufen - logisch. Aber eine Sportübertragung z.B. gibt es eben nur über SAT, Kabel oder Entertain und bei SAT auf jeden Fall als erstes. :)

SAT hat eine deutlich höhere Programmvielfalt als Kabel/Entertain. Gerade wenn man Sky abonnieren möchten, fehlt einiges sowohl bei Kabel als auch bei Entertain.

Daher, wir werden eine SAT-Schüssel (DVB-S2) bauen lassen und selbstverständlich ein MediaCenter mit LAN-Anschluss, in unserem Fall z.B. ein nicht mehr genutztes MacBook.
 
T

TobiasW.

@Willem81:Schau dir mal MagineTV an, dass kannst du immer einen Monat kostenlos testen und ist danach monatlich kündbar! Die Kosten liegen bei 4,99€ im Monat inkl. einiger HD-Sender. Ich habe die passende APP auf meinem FireTV-Stick laufen und es klappt wunderbar. Einzig das Starten der APP und die leichten Umschaltverzögerungen könnten den ein oder anderen stören. Für mich allerdings zu vernachlässigen. Ich habe es aus dem Grund gemacht, da wir zum Ende des Jahres umziehen und ich etwas Geld sparen wollte. So brauche ich kein teures Entertain buchen, sondern benötige lediglich eine Internetverbindung. Mit den 16000kbs solltest du auch hinkommen !
 
RobsonMKK

RobsonMKK

mit allen Vorteilen des Entertainreceivers
Welche Vorteile sollen das denn bitte sein? Proprietäres System das keinerlei Zugriff von außen zulässt?

Noch eine kleine Anmerkung. Wenn die Telekom dir ne 16mbit Leitung anbietet, dann garantieren sie dir auch diese Datenübertragung.
Das stimmt nicht, und ist technisch auch nicht möglich.
Bei jedem Tarif, auch bei der Telekom, steht ganz klar bis zu dran.
 
ThomasK.

ThomasK.

Welche Vorteile sollen das denn bitte sein? Proprietäres System das keinerlei Zugriff von außen zulässt?



Das stimmt nicht, und ist technisch auch nicht möglich.
Bei jedem Tarif, auch bei der Telekom, steht ganz klar bis zu dran.
Warum muss man von extern auf den Receiver zugreifen ? Er soll einfach funktionieren und das tut er. Einzig die App zum fernprogrammieren muss öfter mal auf dem Handy neu installiert werden... Bei Entertain sind die 16kbit garantiert da sonst der Dienst nicht laufen würde.
 
S

Saruss

Warum muss man von extern auf den Receiver zugreifen ? Er soll einfach funktionieren und das tut er. Einzig die App zum fernprogrammieren muss öfter mal auf dem Handy neu installiert werden... Bei Entertain sind die 16kbit garantiert da sonst der Dienst nicht laufen würde.
Ich habe eine Sat Receiver der auch noch im Lan hängt, damit kann man dann mit jeglichem Gerät im Netzwerk (per App, oder per HTML/Browser, also eigentlich jedes Gerät egal welcher Hersteller/software) Aufnahmen, "Live" Fernsehen gucken, Aufnahmen planen etc. Dafür ist also externen Zugriff praktisch. Und auch bei Entertain hat man keine Garantie dafür, ich kenne einige Kollegen bei denen auch zu wenig ankam trotz Entertain.


von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben