IpTV und Alternativen...

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: IpTV und Alternativen...
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ein sat receiver der im lan hängt ist doch normal :-) oder schaut ihr sky auf dem originalen :-)

Ps wer kennt kodi?
 
tomtom79

tomtom79

Ist mittlerweile ein sehr sehr mächtiges Programm geworden.

Iptv
Netflix
Sky
Amazon prime usw.


Ambilight Steuerung


Bin auch seit 8 jahren dabei damals noch auf einer Fantec multimedia Festplatte.

Es gibt nix was dort nicht läuft. Für die ersten Schritte ist hsk tool eine Hilfe.

Die plz oben links ist nicht mein Standort. ;)
Ein vpn Anbieter ist von Vorteil.

Ich nutze es meistens für ausländische sender.

iptv-und-alternativen-149049-1.png
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Gut zu wissen!
Das nicht funktionieren von Netflix und Amazon waren für mich der Grund es ad acta zu legen.

Weißt du wie das geregelt ist? Eigene Apps? Weil die ja sonst mit Silverlight laufen (was auf Linux so ja nicht verfügbar ist)
 
E

EinMarc

Es gibt viele Anbieter legal sind die wenigsten.
Alternativ sat aufs Dach und iptv receiver und selbst streamen.
Darf ich darauf noch einmal Bezug nehmen?
Heisst das, ich kann mir einen Receiver in den Keller/auf den Dachboden stellen und dessen Bild per LAN durchs Haus streamen lassen? Fernsteuerung dann auch per LAN?
Hintergrund ist der, dass ja bald jede Technik ein extra spezielles Kabel haben will, was den Verkabelungsaufwand steigert. Zwei anständige Netzwerkkabel oder ein LWL in jedes Zimmer wäre aber kein Ding und mit dieser Option recht zukunftssicher.

Geht das? Wäre ja ideal, LAN in jedem Zimmer und darüber je nach Bedarf, Telefon, Internet, NAS, Fernsehen, Interkom, Türsprechanlage usw nutzen.
 
O

ONeill

Ja das geht und ich werde auch alles über LAN machen. TV-Server, NAS, etc. Kommt in den Technikraum. Als Empfänger sieht es momentan nach einem kleinen PI hinter den Fernsehern aus.

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten so etwas zu realisieren. Musst du dich mal was schlau machen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben