IpTV und Alternativen...

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: IpTV und Alternativen...
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Der chromecast stick streamt doch nur Inhalte, besser ist ein Stick der selbst die Installation von apps zulässt.
Nee das gibt doch haufenweise Chromecast Apps mittlerweile. Und prinzipiell kann man ja fast alles an den Chromecast streamen. Aber dafür müsste man wieder ne weitere Komponente haben, die zuspielt (ein Tablet z.B.).
Auf jedenfall wäre es gut ein Gerät am TV zu haben, auf das man die EWE App direkt drauf installieren kann. Sehe ich auch so.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich sage es ja immer wieder, günstiger und einfacher kommt man nicht zu einem brillantem Bild und Programmvielfalt als mit einer SAT-Schüssel
 
MarcWen

MarcWen

Den Kram braucht es doch nicht wirklich. SAT Schüssel aufs Dach. Dazu einen brauchbaren Inetanschluss und man streamt sich seine Dinge über die verschiedenen Anbieter am Markt. Wichtig halt, dass man am Fernseher LAN liegen hat. Dann braucht es keine Boxen oder sonstwelcher Knebelverträge.

Übrigens haben wir aktuell nur einen 6 MBit Anschluss. Können aber problemlos Premiere GO streamen oder unsere Liebsingsfolgen über die Mediathek abrufen.
 
MarcWen

MarcWen

Viele TV's haben das integriert oder man stellt sich ein kleines Mediacenter hin, damit kann man auch gleich alles machen und ist frei.

Hab die letzten Jahre einiges mitgemacht, erst schwärmte mein Bruder von Premiere GO, danach kam mein Nachbar es gäbe da was von Premiere. Dann fand er das Ganze wieder nicht so tolle. Ich mag keine Hardware, die mich einengt, sei es in der Qualität oder Möglichkeiten, ich möchte frei sein. Und wenn uns langweilig ist, dann öffnet meine Frau einen Webbrowser und wir schauen Bares für Rares. Alles ohne Zusatzkosten oder Verträge.
 
M

Miyagi0815

Wir haben Entertain seit über 5 Jahren und sind begeistert. Allerdings haben wir auch ne 50mbit Leitung, so dass man Hd gucken und gleichzeitig aufnehmen kann. Falls man noch den großen Bezahlanbieter mit drei Buchstaben haben möchte, dann brauch man keinen Extrareceiver, sondern die Telekom speist das ein mit allen Vorteilen des Entertainreceivers.

Bei 16mbit kann man wirklich nur Hd schauen aber währenddessen nichts aufnehmen. Das wäre für mich eigentlich schon ein KO-Kriterium...

Noch eine kleine Anmerkung. Wenn die Telekom dir ne 16mbit Leitung anbietet, dann garantieren sie dir auch diese Datenübertragung.
Wie du schon geschrieben hattest, bietet der lokale Anbieter BIS zu 50mbit. Du musst unbedingt ins Kleingedruckte schauen, was sie an minimum garantieren, vielleicht bis du dann garnicht soweit von 16mbit entfernt...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben