IpTV und Alternativen...

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: IpTV und Alternativen...
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Man muss dabei immer überlegen, wie viel man selber zusammen frickeln will und wie der WAF (women acceptance factor) dazu ausfällt.

Pi hinterm TV - ich würde keinen Tag überleben! :D

Klar geht das alles irgendwie, aber wie sehr will ich mich im Alltag damit abstressen ... wir haben uns z.B. gegen Sat>IP entschieden bzw planen das nur als Ergänzung.
 
O

ONeill

Ja gut, kann man verstehe. ;-) bei mir ist es mein Hobby und freu mich da schon drauf herumzufrickeln. ;-)

Noch vertraut mir meine Freundin da. Schauen wir mal wie lange. :-D
 
tomtom79

tomtom79

@EinMarc

Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, aber ich würde einen quadreceiver auf dem enigma2 läuft irgendwo aufstellen. Und für jeden Client eine ip Box die laufen auch Frauen freundlich.

Oder mit Server da habe ich leider keine Erfahrung.


Ich hoffe der link ist okay
 
F

flori112

Was die Clients angeht gibts viele verschiedene. Ich selbst habe SAT>IP bereits im Einsatz. Bei mir kann sich mein Philips Fernsehr direkt auf den Server/Converter verbinden. Geht dank der Technik DLNA. Alternativ geht auch die Variante KODI (Raspberry) + Fernsehr. Geht sehr schön wenn der Fernsehr sogar einen entsprechenden USB Anschluss hat.

Raspberry startet in dem Fall mit dem Fernsehr mit und wird dank HDMI CEC mit der Fernsehr Fernbedienung mit gesteuert. Geht sehr gut und sehr zu verlässig in meinem Fall. :)

Ich hab in fast jedem Zimmer mind. 1 TWIN LAN Anschluss. Dafür keinen einzigen Coax/...

P.S. Das einzige womit man damit leben muss is eine minimale Latenz. Die Nachbarn jubeln beim Fussball gegebenenfalls 1-2 Sekunden vor einem selbst :D
 
W

Willem81

Ich danke Euch schon einmal sehr für die vielen Tipps, das stimmt mich auf jeden Fall optimistisch, dass wir das auch ohne SAT oder Telekom hinbekommen. Ich wollte gar keine Grundsatzdiskussion lostreten, ob SAT oder IpTV sinnvoller/besser ist... wir hatten uns eben für IpTV entschieden und entsprechend wie Alex85 schon schrieb auch keine SAT-Verkabelung eingeplant. Ich denke, dass wir dem EWE-TV eine Chance geben und über Chromecast oder Apple TV streamen. In unserem Fall ist es übrigens wirklich so, dass EWE die schnellere Leitung liefert... Auch die anderen Ideen werde ich mal checken. TobiasW., Danke für den Tipp, das klingt tatsächlich total interessant, gerade auch wegen der einzelnen buchbaren Senderpakete wie TV in der Originalsprache.
An alle: Besten Dank!
 
G

GManuel

Würde mich auch gerne mal einklinken.

Wie sehen denn bei euch die TV installationen so aus?

Ich stehe derzeit vor der Frage von wem ich mich anschließen lassen, und was ich alles beziehen will.

Wenn ich 100er Internet + Telefon nehme liege ich ja schon bei 35€ Monat.

Frage mich ob sich der Aufwand für Satellit dann noch lohnt, oder ich gleich TV über Kabel dazu nehm.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben