Installation einer SAT-Anlage

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Installation einer SAT-Anlage
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Als Sparrenhalter empfehle ich immer den Hercules und nichts anderes, man ärgert sich hinterher nur wenn man gespart hat, dafür der Empfang aber laufend gestört ist, weil der Mast wackelt...

Pfanne vom Hersteller, bekommt man überall womöglich auch günstiger las beim Dachdecker...

Einstellung ist knifflig wenn man das noch nie gemacht hat, aber wenn es nur um die Position 19.2 Ost geht, dann sollte es machbar sein.

Wie schon gesagt, wichtig ist der Potenzialausgleich...und hier kommst du nicht um einen Profi herum...sonst ist die Versicherung weg, sollte was passieren.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Auch wenn es simpel scheint, man kann dabei viel falsch machen...es fängt ja schon bei der Auswahl des Kabels an...z.B. sind 16qmm in feindrähtiger Ausführung nicht erlaubt und es gibt eben noch mehr Stolpersteine...
 
S

Sebastian79

Das stimmt - informieren sollte man sich schon. Aber das ist ja bei vielen Sachen so.

Wie viele Anlagen nicht mal nen PA haben...
 
B

bergi

Also ich denke ich lasse die Schüssel von einem Fachmann anbringen. Habe heute noch mal im Hauswirtschaftsraum nachgesehen. Bei der "Kabeltrommel" die dort "ankommt", habe ich 5 Netzwerkkabel ausfindig gemacht sowie 9 "weiße" Kabel. Die sehen mir aus wie Satelliten Kabel. (S. Foto)

Jetzt bin ich total verwirrt. Verstehe ich das richtig: Oben unterm Dach liegen irgendwo die Kabel. Dort wird dann die Satelliten Schüssel angebracht. Die 5 Wandbuchsen sind alle bereits installiert. Ich habe gedacht, das diese dann von oben, von der Schüssel versorgt werden?! Oder muss im Hauswirtschaftsraum erst mal ein Multi Switch installiert werden?

Oder handelt es sich bei dem Kabeln um Kabel fürs Kabelfernsehen?! Ich blicke da nicht durch.

Gut, der Fachmann sollte sich ja auskennen, ich möchte es nur verstehen!
installation-einer-sat-anlage-130623-1.JPG
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Das sind SAT Kabel.
Und ja, du kommst mit 1-4 Kabeln von der Schüssel in den Multi Switch und verteilst damit dann auf n Dosen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben