Installation einer SAT-Anlage

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Installation einer SAT-Anlage
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ist mir selbst als Laie bewusst - trotzdem hab ich nen 16mm2 PA dran - auch noch selbst installiert
 
D

Dipol

Da es nur wenige handverlesene gewerbliche Antennenbauer gibt, welche die Prüfnormen kennen, wäre es höchst verwunderlich wenn ausgerechnet ein Laie Anschlussbauteile mit Klasse H-Zertifizierung verwendet hätte und hier keine Alibi-Erdung vorliegen würde.
 
S

Sebastian79

Was weiß ich - wenn es nach Dir die meisten Handwerker eh nicht können, wieso sollte es bei mir schlechter sein?

Benötige ihn ja eh nicht, von daher...
 
K1300S

K1300S

Fakt ist, dass Dipol Recht hat. Leider ... Insofern ist es zwar dann das Verschulden der nicht kompetenten Fachkraft, aber das Problem hat im Zweifel dennoch der Hausbesitzer.

VG

K1300S
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben