Inspiration Badplanung Sanierung

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 11.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Inspiration Badplanung Sanierung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Wenn Du so recht wenige Ansprüche hast, dann lass das Grundkonzept so. Die Dusche etwas breiter die Wanne etwas kleiner.

Soll eine Fußbodenheizung rein?

Soll da eventuell Waschmaschine und Trockner rein?
 
H

hanghaus2023

Hier mal meine Visualisierung. Mit Deinen Abmessungen kann man leider wenig anfangen. Ich habe es mal aus dem Plan rausgemessen. Wie hoch ist die Brüstung der Fenster? Falls was falsch ist gern melden.

1706796591759.png





1706796402317.png




inspiration-badplanung-sanierung-653471-1.png
 
M

Merle D.

@hanghaus2023 Vielen Dank für diese detaillierte Visualisierung! Auf die Idee, den Eingang der Dusche Richtung Wanne zu planen, bin ich noch nicht gekommen. Mir ist wichtig, das so wenig Spritzwasser wie möglich im Raum landet. Wie würdest du das bei deiner Planung beurteilen?

Die Fensterbrüstung ist jeweils 97 cm hoch.
Es ist eine Fußbodenheizung vorhanden und es werden keine Waschmaschine und Trockner im Raum stehen.

Mit Deinen Abmessungen kann man leider wenig anfangen.
Wie kann ich noch besser ausmessen? Ich habe leider keine weiteren Pläne und der vorhandene (siehe erste Seite) ist auch nicht ganz korrekt, da der Wandvorsprung fehlt.

Hier noch ein paar Bilder für den aktuellen Eindruck.

Gibt es Apps für die Planung, die man auch als Leihe gut verwenden kann?

wie ist eure Meinung zu einer freistehenden Wanne? Gibt es außer der Optik noch weitere Pluspunkte? Oder überwiegen die Nachteile (Ergonomie, Abkühlen des Wassers, …)? Welche Wannenform würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 11.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1310 Themen mit insgesamt 13980 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben