Statistik des Forums

Themen
29.840
Beiträge
342.111
Mitglieder
45.413
Neuestes Mitglied
alakombako

Innentüren Bilderthread - Zeigt her eure Innentürbilder!

5,00 Stern(e) 4 Votes
Wir wählen 2,70 m fertige Raumhöhe. Insbesondere in größeren Räumen wie Wohn- Essbereich sollte dies vorteilhaft sein. In Musterhäusern haben wir auch tiefere Decken gesehen, das gefiel uns nicht. Türen werden weiß, eventuell mit Edelstahllinie. Wollen kein weiteres Holz da Treppe aus Holz und Bodenfliesen in Holzoptik bzw. OG Laminat.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
2,40 m finde ich auch sehr niedrig, da wird euch die decke aber echt erlaschlagen sry. dann würde ich, wenn schon nicht auf die holzdecke, auf jeden fall auf die holztüren verzichten.
 
Mal ne Frage. Bei unseren Bestandsobjekt haben die Türen Maße von 192,5 cm Höhe. War wohl so in den 80ern. Heute haben die Türen alle 198.5. Kenn jemand ne Firma (online), wo man noch solche Türen mit 192,5 cm höhe bekommt, habe nix gefunden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das werden bei den allen Anbietern Sondermaße sein - wobei fast alle tatsächlich so ein Maß nicht anbieten.
Schaust Du z.B. bei deinetuer mal nach. Aufpreis für Sondermaße bei 40€.

Ich würde mir allerdings die Mühe machen, die Türöffnung zu vergrößern. Die Türhöhe war schon in den 80ern ein Sondermaß, da schon damals nicht mehr zeitgemäß. Habe selber einige Wohnungen aus den 60ern bis 80ern, die alle 2m sind.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben