IKEA FAKTUM Wandschrank horizontal - Tür bleibt nicht oben

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tammy_5417

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Monatgeproblem mit dem horizontalen Wandschrank der Faktum Küche.
Leider bleibt die Tür nicht oben stehen wenn ich diese öffne. Aus der Montageanleitung werde ich nicht schlau.
Dort wo der Schraubenzieher rein zeigt um das Gewicht der Türe einzustellen (sodass diese oben hält) befindet sich keine Schraube die ich verstellen könnte.
Ist das richtig? Oder wird das an einer anderen Stelle eingestellt?
Für eine Hilfe wäre ich super dankbar :)
 
T

Tux

Da muss es eine Schraube geben. Etwas drinnen, nicht an der Oberfläche. Teilweise muss da sehr viel gedreht werden. Am besten verwendest du einen Akkuschrauber.
 
T

Tux

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es mehr ein Kegelritzel als ein normaler Schraubenkopf, das vom Kreuzschlitzschraubendreher angetrieben wird.
Vielleicht kann das Nordkäppchen genauer sagen, wie es in dem Loch aussieht.
 
T

Tammy_5417

Danke für den Tipp das es eigentlich keine richtige Schraube ist die man sofort sieht. Ich hab jetzt einfach mal den Akkuschrauber dran gehalten und es hat funktioniert :)
 
M

Machiste

Vielen Dank an Tux!
Ich war auch am verzweifeln mit der Ikea-Anleitung. Das dumme ist, das man in der Position mit angebrachter Tür nix mehr sieht wo man denn mit welch großem Schraubendreher ansetzten soll. Erst der Einsatz von dem Bohrschrauber hat sofort Wirkung gezeigt. Toll für die entsprechenden Links der Video-Anleitungen. Prima, bin begeistert.
Viele Grüße aus Hamburg
Machiste
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben