Ikea Faktum Schubladen (Bj. ~2005) wie am besten dämpfen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

SilentJay

Hallo zusammen,

einige Threads zu diesem Thema las ich in diesem Forum bereits, leider sind manche Links nicht mehr aufrufbar und manche Beiträge in den Threads, auf die sich bezogen wird, fehlen leider.

Zu meinem Vorhaben:

wir haben eine "alte" Faktum Küche, welche gänzlich ungedämpfte schranktüren sowie Schubladen hat - das nervt! Auch kleine Gumminoppenpuffer bringen keine Verbesserung. Die Schranktüren sind mittlerweile mit nachgekauften Integral-Scharnieren und Blum-Dämpfern gedämpft worden - das funktioniert ganz hervorragend!
Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch bezüglich der Schubladen. Meiner Einschätzung nach können keine Rationell H Dämpfer (wie in diesem Thread beschrieben) verwendet werden. Es wird auf Rationell B Dämpfer hingewiesen.
Leider finde ich zu diesen Dämpfern so gar keine Informationen oder Bezugsmöglichkeiten im Internet - vielleicht bin ich aber auch nur zu doof?!

Es wäre toll, wenn mich jemand bei dem Umbau unterstützen könnte.

Für die gezeigten Schienen brauchst du Rationell B Schubladendaempfer

Kontrolliere, ob alle anderen Schienen auch hinten genau so aussehen.
tux scheint ein passender Ansprechpartner zu sein, vielleicht kannst du dich meinem Vorhaben kurz annehmen?

Viele freundliche Grüße
SilentJay
 
S

SilentJay

Danke @Tolentino - ich kenne diese Funktion aus anderen Foren, aber leider funktionierte es bei mir bei der Beitragsschnellerstellung irgendwie nicht - aber auch hier: vielleicht war ich zu doof dafür o_O

@Tux könntest du bitte helfen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben