Ikea Capita Füße mit Sockelleiste möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

robi_aus_ffm

Dadurch, das du bei den plastikplatten oben die nupsis entfernst, kannst du sie überall anbringen. Durch das drehen aus dem Gewinde (erst das innenteil ganz reindrehen, drunter klemmen und wieder rausdrehen) geht das ratzfatz hält bombenfest und du musst nichts kleben.
wenn du dir einen dieser plastikfüsse im Ikea mal genauer anschaust, weisst du was ich meine...
 
S

Strahlemann-69

Dadurch, das du bei den plastikplatten oben die nupsis entfernst, kannst du sie überall anbringen. Durch das drehen aus dem Gewinde (erst das innenteil ganz reindrehen, drunter klemmen und wieder rausdrehen) geht das ratzfatz hält bombenfest und du musst nichts kleben.
wenn du dir einen dieser plastikfüsse im ikea mal genauer anschaust, weisst du was ich meine...
Ich glaube du hast vergessen, dass die Insel bereits steht und darauf eine 200kg Steinplatte liegt.
Zwar hätten rein rechnerisch die Plastikfüsse gereicht, aber Metall war mir lieber..
Darum kann ich die Füße auch nicht mehr herunterschrauben
 
R

robi_aus_ffm

ich glaube wir sprechen aneinander vorbei...
du musst nichts abbauen oder entfernen...
die plastikfüsse kommen zusätzlich neben die von dir befestigten.
sie klemmen sich automatisch durch drehbewegungen des gewindes zwischen Boden und korpusunterplatte.
der plastikfuss besteht aus 2 ineinandergreifenden schraubgewinden.
Gruß robi
ps. schau dir mal die montageanleitung, Seite 2 an.die oberen 2 linken teile ....dann machts bestimmt klick.
 
I

ikea_user

Ansonsten kann man auch die Schellen für 25 mm-Elektroinstallationsrohre verwenden, um etwas auf Capita-Beine zu klipsen.
Grüße,
Ikea_user
 
S

sugu65

Möglichkeit 1: Die Beine mit Kreppklebeband umwickeln, bis die Klammern nicht mehr wackeln.
Möglichkeit 2: Eine Befestigung mit Magneten versuchen; es gibt auch flexibles Magnetklebeband im Baumarkt.

Viel Erfolg und Grüße,
sugu65
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben