Ideenfindung Untergeschoss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ideenfindung Untergeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich würde die mind. Zimmer auf UG und EG verteilen und DG als Reserve vorsehen.

UG Eingang Garderobe Bad Eltern 1Kind Haustechnik
EG Allraum Abstellraum WC Büro
DG Abstellraum und wird später wenn notwendig Kinderetage
 
T

Thirteen

Schlafzimmer finde ich halt schwierig, wenn die Kinder noch klein sind. Deshalb fällt das für mich fast raus. Außer jemand hat gute Argumente dafür

Haydee, was meinst du mit Wohnraum verschwenden, bzw so wenig qm wie nötig?
 
H

haydee

Jeder Quadratmeter kostet. Auf Ebenen Grundstück würdest du nie mit Einliegerwohnung planen. Warum jetzt?

Eltern im UG und Kleinkind im DG geht nicht. Da bin ich bei dir.
Deshalb würde ich im UG mind. 1 Kinderzimmer planen.

Flaches Grundstück würdest du vermutlich wie folgt planen:
EG Haustechnik, Eingang, Garderobe, WC, Büro, Allraum
OG Eltern 2-3 Kinderzimmer Bad evtl Wäsche

Genau diese Räume verteilst du jetzt auf UG/EG/DG
 
N

NatureSys

Wir haben im UG einmal Büro, einmal Büro/Gästezimmer, WC, Hauswirtschaftsraum und Speisekammer. Unsere Nachbarn, die 80+ sind haben seit einigen Jahren das Schlafzimmer im UG des baugleichen Hauses.
 
T

Thirteen

Wir haben im UG einmal Büro, einmal Büro/Gästezimmer, WC, Hauswirtschaftsraum und Speisekammer. Unsere Nachbarn, die 80+ sind haben seit einigen Jahren das Schlafzimmer im UG des baugleichen Hauses.
So ähnlich war unser ursprünglicher Gedanke auch.
Wir hätten halt die Möglichkeit genutzt, solange wir den Raum nicht zwingend wegen der Kinder brauchen, sie als Einliegerwohnung zu vermieten. Wenn eh schon Bad, Heizung und Co da wäre, ist der Schritt ja nicht mehr weit.

Haydee, deine Idee der Raumverteilung finde ich auch nicht schlecht. Danke dafür!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben