Ideenfindung für einen möglichen Umzug in der Umgebung Hildesheim

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ideenfindung für einen möglichen Umzug in der Umgebung Hildesheim
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Es fehlt noch das obligatorische "Frage für einen Freund". ;) Ansonsten wurde alles bereits gesagt: Vermieten als Wertanlage ist Quatsch mit Soße, und die VFE ist zwar hoch, dafür könnte aber der Zinssatz fürs neue Heim niedriger ausfallen, insofern würde ich mich da nicht allzu sehr dran klammern.
 
Z

Zaba12

Ohne Zahlen und mehr Infos keine Diskussion.
Kaufpreis, Eigenkapital, Gehalt, aktuelle Rate, mögliche Miete, vorhandene Darlehenslaufzeit, Zinsen, Tilgung, wieviel ist offen bzw. abbezahlt, etc. alles was relevant ist und Euch einfällt.

Aber das hast Du Dir sicher schon gedacht? Haben die Freunde kein DSL?
 
T

Tom197680

Kaufpreis Grundstück: 80000 Euro
Kaufpreis Haus schlüsselfertig: 300000 Euro
Außenanlagen: 25000 Euro

Mtl. Rate für die jetzt bewohnte Doppelhaushälfte: 1250 Euro
Übrige Laufzeit des Darlehens: 18 Jahre
Übrige Restschuld der Doppelhaushälfte: 298000 Euro

Mögliche kalt Mieteinnahme der Doppelhaushälfte pro Monat: 1300 Euro.
Haushaltseinkommen Netto mtl. insgesamt: 6200 Euro.
Monatliche Ausgaben: 2300 Euro.

Das sind die Zahlen überschlagen, um sich ein Bild zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben