Ideenfindung für einen möglichen Umzug in der Umgebung Hildesheim

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ideenfindung für einen möglichen Umzug in der Umgebung Hildesheim
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also, anscheinend ist kein Geld mehr bei Euch, um einen Neustart zu beginnen. Für ein neues Grundstück und Haus braucht man einen Kredit.
Da ihr schon in einem hängt, bekommt ihr wohl keinen neuen.
Ein Plan wäre, ein neues Grundstück und neuer Kalkulation, also alles durchgeplant, Grundstück reservieren und die Finanzbank fragen, ob sie einem OBJEKTTAUSCH eingeht.
Ich korrigiere: fragen könnt ihr jetzt schon, ob sie es generell machen. Faktisch machen sie das aber erst, wenn alles durchkalkuliert ist und Ihr vorm Neustart Hausbau steht. Sie muss ja wissen, was sie da finanzieren soll. Die Doppelhaushälfte muss dann natürlich verkauft werden.
Plan B sehe ich nicht.
 
T

Tom197680

Spekulationssteuer fällt nicht an wenn wir drei Jahre lang die Immobilie für unsere Zwecke nutzen. Die Idee von Ypg klingt gut. Erstmal mit der Bank reden. Abwarten ob ein Baugrundstück zu haben ist in den verschiedenen Gemeinden. Danke für den guten Rat ypg. Das Leben ist wie eine Wundertüte.
 
K1300S

K1300S

Spekulationssteuer fällt nicht an wenn wir drei Jahre lang die Immobilie für unsere Zwecke nutzen.
Eben war noch von zwei Jahren die Rede. ;) Ich finde es aber löblich, dass Ihr das nun für Euer "befreundetes Pärchen" übernehmt. :p In jedem Fall würde ich auch mal ausloten, wie ein neuer Zinssatz aussehen könnte, und ob der evtl. die VFE kompensiert.
 
T

Tom197680

Wir haben eine innige Beziehung mit unserem Pärchen;-) Ja, das müssten wir dann noch in Erfahrung bringen:-)
 
Z

Zaba12

Ich bin echt genervt von so einer dissoziativen Identitätsstörung, wo innerhalb einer Woche man um Jahre gealtert ist, das Haushaltseinkommem sich verdoppelt oder man Zahlen von Freunden kennt die man im Grunde gar nicht kennen kann.

Was macht eigentlich euer Erbpachthaus? Wo der Papa zu 100% ins Grundbuch wollte?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben