Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

7,70m Haustiefe ist natürlich ziemlich wenig. Da wundert es nicht, dass es mit dem Bett eng wird.
Die Badezimmerwand würde dann quasi bis zum Treppenausschnitt gehen und man sieht, wenn man von der Treppe aus nach oben guckt nur eine Wand, statt das Geländer. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Oder man lässt die Badezimmer wie im Original und schiebt sie mehr zur 2m Linie ?
Oder Du verlegst das Schlafzimmer auf die planrechte Seite? Büro und Gästezimmer müssen sich dann anpassen.
 
Y

ypg

Ich hätte die Lösung des Schrankes auch ähnlich wie kaho gesehen: Schrank ins Büro, Büro/Schlafzimmer-Trennwand weiter nach planrechts und dann dort den Schrank bzw Schrankecke. Wozu in diesem Haus quetschen, wo es nicht sein muss?
 
A

Andre77

@ypg
Quasi mein Vorschlag in "Bild2", die Wand zum Büro weiter nach rechts schieben um hinter der Türe im Schlafzimmer mehr Platz zu haben (war eh schon aufm Plan, allerdings angedacht für eine Kommode). Die Trennwand zur Treppe etwas verlängern, das der Schrank bis zur 2m Linie geht? Korrekt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben