Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Das WC unten ist verhältnismäßig groß. Da könnte man noch sparen, oder? Die Haustür rückt etwas nach planlinks und der Treppenantritt wird länger. Dadurch kommt Ihr oben nicht so tief mit der Treppe und es klappt besser mit dem Flur. Hoffe, Du kannst noch folgen?
Braucht dann allerdings eine neue Lösung für den Garderobenschrank. Vielleicht reicht ein nicht ganz so tiefer auch?
 
A

Andre77

Das WC unten würde ich mir nur in der Breite (Fenster - Waschbecken) schmäler vorstellen können, nicht in der Tür - WC Achse, was deine Idee war, richtig ? Die Nische für die Garderobe ist 60cm tief. Wäre schade da etwas wegzunehmen. Haustür nach links, dadurch Antritt länger habe ich noch verstanden, nur warum kommt man dann oben nicht so tief? Bzw im Umkehrschluss was heisst denn jetzt tief kommen ? Ich kann mir da jetzt so überhaupt kein Bild von machen...
 
kbt09

kbt09



Es geht um die rot markierte Ecke. Und den Gedanken, die Eingangswand für Schlafzimmer und Büro weiter nach planunten zu ziehen. Da aber der Plan nicht vermaßt ist, kann man schlecht beurteilen, wie sich das auf die Flurbreite auswirkt und ob überhaupt die Treppe schon im korrekten Maß eingezeichnet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben