Holzwangentreppe - Geländerstäbe

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzwangentreppe - Geländerstäbe
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tobibi

Die gefällt mir gut. Wir bauen ja kein neues Haus, haben Bestand gekauft und möchten gern eine neue Treppe, weil sich die alte nicht gut abschleifen lässt.
Ich habe mir ein Angebot für eine Holztreppe aus Polen machen lassen. Gibt ein paar einschlägige Internetseiten. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Nordlys

Nordlys

Metall oder Holzstäbe waren freie Auswahl. Do as you like. Treppe mit Acryllack klar gespritzt auch. In Weiss wäre extra gekommen, er wollte das auch nicht, weil er sagte, wenn wir weiss einbauen, dann stossen wir garantiert ne Macke rein, muss nachlackiert werden und Tüdeldü Bohei. Dann ist da am Ende nichts bei über, oder man haut gleich ordentlich Aufpreis darauf. was er dann auch tun würde. Blau, gelb, orange oder getigert hab ich nicht angefragt.
 
A

Andre77

Sind knapp 280€ brutto Aufpreis für Metallstäbe statt Holz ein fairer Preis? Mir fehlt da etwas das Gefühl für. Für eine 1/4 gewendelte Treppe mit ca. 2,80m Geländer im DG, bzw. vom EG zum DG unterm Handlauf.
 
D

danixf

Ich finds okay. Wir hätten 400€ damals zahlen sollen. Bei Nordlys war es direkt dabei... Du bist genau in der Mitte.
 
A

Andre77

@desixtor klingt ja sehr günstig. In welchem Umfang ist denn deine Treppe? Einfach nur grade und fertig, oder auch noch im DG ein Geländer bis zur Wand ? Oder anders gefragt, für wie viele Stäbe ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben