Holzwangentreppe - Geländerstäbe

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hey,

hab heute das Angebot vom GU Treppenbauer (Innen) bekommen für die endbehandlung der Treppe. Zusätzlich hab ich mir überlegt die Geländerstäbe in Metall zu nehmen (Angebot dazu folgt noch). Jetzt kam ich auf den Gedanken mit den Stäben etwas zu spielen. Entweder Standard mit Holzstäben, oder gegen Aufpreis die Metallstäbe, oder eine Mischung aus beiden. Also z.b. im Wechsel, einen Stab aus Holz einen aus Metall u.s.w.
Es gibt auch die Möglichkeit pro Stab zu mischen. Also oben und unten Holz dazwischen ein kurzer Metallstab, oder andersherum, oben und unten Metall und dazwischen Holz.

Was sagt ihr? Ist so eine Mischung blöd, oder kann man machen, oder... ?

Danke für eure Rückmeldungen!
 
T

Tobibi

Mir gefällt das gut. Ich überlege gerade ebenfalls die Treppe mit Holz und Edelstahlstreben zu nehmen. Darf ich fragen, was du für ein Holz nimmst und was die Treppe kostet?
 
A

Andre77

Du meinst dir gefallen reine Metallstäbe oder auch die Mischung Holz/Metall/Holz?

Die Treppe ist Buche bunt keilverzinkt, Standard GU Treppe daher habe ich keinen Preis. Aber auf der Homepage von der ausführenden Firma wird diese mit den Holzstäben mit knapp 2,8K beziffert.
 
D

danixf

Also Holz / Metall / Holz / Metall finde ich überhaupt nicht schick. Geländerstäbe aus beiden schon eher... Ich würde aber dennoch komplett ein Material nehmen. Aber das ist halt ausschließlich persönliches Empfinden.
 
A

Andre77

Karsten, war das so bei dir Standard, oder mit den Metallstäben Aufpreis, wenn ja, wie viel, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben