Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
naturwalk

naturwalk

Hallo Miers, hallo Musketier,
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Jetzt könnt ihr euch nur noch unterschiedliche Oberfächenbearbeitungen vorstellen.
Dieser Stein ist sehr hochwertig und eignet sich auch für Nassbereiche und Schwimmbäder.
holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-111020-1.JPG
 
f-pNo

f-pNo

@naturstein
Du hast sicherlich Recht. Dieses Material ist sehr schön.
Allerdings der Preis auch. Ich habe eben in einem Onlineshop (erste Treffer bei google) nach einer 1400 x 1100 Duschtasse gesucht (habe die erste angebotene aufgerufen und die Maße abgeändert). Da wurden dann ca. 930 Euro aufgerufen. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen - ich denke unsere geflieste begehbare Dusche (keine Duschtasse) ist bei weitem nicht so teuer gewesen.

Gerade beim Bau ist es immer ein abwägen zwischen machbar und bezahlbar. Manche Dinge sind "nice to have", wenn sie finanziell im Rahmen bleiben. Wird dieser überschritten, müssen die meisten abwägen, was ihnen wichtig ist.
 
naturwalk

naturwalk

Ich bekomme keinen BMW M5 zu einem Preis eines Smart, umgekehrt ist das machbar.
Das von mir vorgestellte Material ist sehr hochwertig der Preis von 600 €/m². für eine 3 cm dicke, geschliffene Natursteinplatte mit 3 seitlich aufgeklebten Streifen i.Q. ca. 15x20 mm, ohne Verpackung, Fracht und Montage ist überaus stolz.
Geh zum nächsten Steinmetz um die Ecke mit etwas besserem Rohplattenlager. Such dir eine Platte aus und lass dir den Preis geben. Ich gehe von ca. 190-250 €, also ca. 150 €/m² aus.
Der Vergleich einer großformatigen Natursteinplatte auf Maß gefertigt mit keramischen Fließen hinkt. Wenn dir die Fließen gefallen, dann mach das. Du musst dich einfach nur wohl fühlen.
 
f-pNo

f-pNo

Ich bekomme keinen BMW M5 zu einem Preis eines Smart, umgekehrt ist das machbar.
Das von mir vorgestellte Material ist sehr hochwertig der Preis von 600 €/m². für eine 3 cm dicke, geschliffene Natursteinplatte mit 3 seitlich aufgeklebten Streifen i.Q. ca. 15x20 mm, ohne Verpackung, Fracht und Montage ist überaus stolz.
Dies bestreitet auch niemand. Die Frage ist nur, wer es sich in Abwägung der Möglichkeiten Leisten kann/will.

Abgesehen davon hatte ich irgendwie bei den letzten Beiträgen von Dir schon die ganze Zeit das Gefühl, dass Du etwas "Eigenwerbung" betreibst. Vielleicht hätte ich einfach mal auf das Profil schauen sollen.
 
L

Legurit

Jetzt mal ab vom Werbegetrommel finde ich sowas schon interessant... mein Sanitäranbieter kam nicht mal auf die Idee mir sowas anzubieten - wahrscheinlich, weil ich mit dem falschen Auto vorgefahren bin
Mal so am Rande... meine Duschwanne hat auch 550 € inkl. Träger gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.07.2022Duschtasse auf welchen Untergrund stellen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben