Hochschrank 220 x 40 x 37 basteln, welche Front nehmen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

melad

Hallo,

ich benötige vor einen im Raum stehenden Pfosten einen 220er Hochschrank mit 37 cm Tiefe und 40cm breite (60cm krieg ich leider nicht mehr hin).

Den gibts standardmäßig aber nur in 200cm, die restlichen, daneben stehenden hochschränke sind aber 220. Hätte mir jetzt einen zusammengebastelt aus
2x 80er wandschrank (40x80x37)
1x 60er Wandschrank (40x60x37)

Als Türen entweder folgendes:
1 x 200cm Tür und darüber eine 20er Schubladenfront mit Utrustra Scharnier für horizontale Schränke (so hab ichs in unserer Küche auch einen 20cm Rest oben zugemacht)

oder
1 x 140er Front (die normal für die horizontalen Wandschränke gedacht sind) 1 80er Wandschrank Front

Frage:
Haben die 140er Fronten auch die Bohrungen für scharniere/Topfbänder?
 
H

Herr rossi

Hi melad,
ich würde mir einen 220x60x35 und einen 40x35 Hängeschrank von metod geholt und die böden austauschen.

Gruss herr Rossi
 
T

Tux

Würde ich auch so machen, wenn es überhaupt einen 220 cm hohen Korpus in geringerer Tiefe gäbe.
 
R

robi_aus_ffm

warum so kompliziert...
ich habe nen 240 x40x37 hochschrank. der besteht aus nem 200cm und 40cm hohen.
einfach von dem 40cm hohen die seiten oben auf 20cm gekürzt und die passenden fronten (zb 80 80 60) dazu, feddisch ☺
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben