Helfer beim Umzug anmelden ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

bei Freunden von mir steht ein sehr großer Umzug an. Die haben viele Kinder und daher auch sehr viel an Möbeln usw. Nun fragen sie mich ob sie ihre Umzugshelfer irgendwo anmelden müssen. Sie haben vor jedem 12 Euro in der Stunde zu geben.

was meint ihr dazu ?

by Volt
 
L

Lily

Guest
Hallo,

was das Finanzamt angeht so gehen deine Freunde auf Nummer sicher wenn die die Leute als Minijobber anmelden. Das kostet aber ganz schön Geld und ist ein ziemlicher Aufwand. Aber dann ist es keine Schwarzarbeit.

tschau Garn
 
L

Lily

Guest
nun wo kein Kläger da kein Richter, es darf halt nichts passieren.
Aber besser ist es schon wenn man die Helfer auch anmeldet.

by Truhe
 
L

Lily

Guest
so ein Umzug dauert nur ein oder zwei Tage das ist nicht nötig dass man seine Leute da beim Finanzamt als Minijobber anmeldet. Wenn dann würde ich eine Unfall Versicherung machen, falls was passiert.

bis dann Simon47
 
L

Lily

Guest
Hi,
nach meiner Meinung ist das was die Helfer bekomme eh nur ein symbolischer Betrag für die Mühe die sie mit dem ganzen Umzug haben.

bis dann Udo
 
L

Lily

Guest
Hi,
nach meiner Meinung ist das was die Helfer bekomme eh nur ein symbolischer Betrag für die Mühe die sie mit dem ganzen Umzug haben.

bis dann Udo
der Meinung bin ich auch, das ist ja keine Beschäftigung die auf Dauer angelegt ist. Und wie schon gesagt wurde ist eine Versicherung gegen Unfälle beim Umzug sehr viel wichtiger

bis dann Hellboy
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben