Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Es geht hier auch nicht um uns, sondern um die Senioren. Das Haus wird zu groß für die Generation 80+. Und das aktuelle alte Haus hat auch keine Fußbodenheizung. Das wäre also garnicht so dramatisch, wenn der Standard einigermaßen okay ist. Die Frage der Werstabiliät eines solchen Bungalows in einfacher Ausstattung ist die andere Frage zu der ich noch keine abschließende Meinung habe, ob das insgesamt eine gute Idee ist.
Dann bin ich fürs Machen im Sinne vom altersgerechten Wohnen als im Sinne von Investition.
 
N

nagner99

Das Haus wird in 10 Jahren nicht weniger wert sein als ein Haus von einem vermeintlich höherwertigen GU und die heute angesagte Technik spielt beim Verkauf in einigen Jahren vermutlich keine Rolle mehr. Solange massiv Stein auf Stein gebaut wird, was Heinz von Heiden macht, würde ich mir bezüglich der Wertstabilität keine Sorgen machen.
 
B

Bau-beendet

Also ich kann und konnte mich nicht beschweren. Hauspreis geht nach PLZ. Aufmusterungen hielten sich in Grenzen, sowohl von der Anzahl als auch dem Preis. Fliesengewerk hatte ich rausgenommen und selber vergeben. Ansonsten direkt mit dem Gewerk Aufmusterungen gemacht, Treppe zb. Ja die Unverbesserlichen haben keine Dusche mehr, wohl weil eh immer aufgemustert wurde. Im Vergleich zum besseren „nicht-unverbesserlichen“-Modell.
 
S

Sunshine387

Die Kommentare beruhigen einen schon. Dankeschön :). Ich denke auch, dass ein kompakt geschnittener 4-Zimmer Bungalow auf einem Grundstück in Stadtlage auch immer einen gewissen Wert haben wird. Und im Vergleich zu einem 40 Jahre alten Haus ist das aufjedenfall ein Upgrade.
 
X

xMisterDx

Also bei nem angegebenen Primärenergieverbrauch von 59 kWh/m²/a ist das leider kein KfW55, sondern nur Gebäudeenergiegesetz Mindeststandard. Busch Jäger wurde uns auch versprochen (Town & Country allerdings) der Elektriker hatte dann am Ende Viko dabei. War mir aber keinen Aufriss wert...

Obs gut geht oder nicht, hängt vom Franchisenehmer ab, vom Bauleiter und den Handwerkern, die gerade Zeit haben und die Arbeiten letztendlich ausführen.
 
S

Sunshine387

Heinz von Heiden ist aber kein Franchise-Unternehmen sondern baut selbst. Deswegen bin ich was das angeht ganz zuversichtlich. Klar muss man aber bei Bauleitern und Handwerkern Glück haben, dass die ordentliche Arbeit machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben