Hauswirtschaftsraum unverputzt lassen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

handyaner

Hallo miteinander,

wir planen ein Fertighaus auf Holzständerbauweise zu bauen. Innen sind die Wände mit Rigips verkleidet.
Im Hauswirtschaftsraum sind wir am Überlegen, diese erst gar nicht zu verspachteln und zu tapezieren. sondern es einfach so zu lassen.
In diesem Raum werden ein Teil der Heizungsanlage, Waschmaschine und Kisten zur Lagerung stehen.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?
 
A

Alessandro

warum wollt ihr das machen?
Putz ist auch immer ein Schutz und dient außerdem der Feuchtigkeitsregulierung.
 
Climbee

Climbee

Technisch spricht nix dagegen, aber ich hätte in meinem Haus das nicht haben wollen. Sieht doch irgendwie immer unfertig aus. Ich bin überzeugt, es wird euch später ärgern und nach dem Einbau der ganzen Technik ist es schwer, das dann nach zu holen.

Also hier geht es ja weder um eine große Summe noch um viel Zeit, die man gewinnt, wenn man es so läßt. Von daher wäre für mich das nicht mal einen Gedanken wert.
 
Tina mit K

Tina mit K

Stimme da Climbee zu. Unverputze Rigipswände sind auch im Hauswirtschaftsraum nicht schön anzusehen und wegen den Geräten im Nachhinein schwer zu ändern. Das wird wirklich immer nach Baustelle und unfertig aussehen.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Würde ich persönlich nicht machen. Auch der Hauswirtschaftsraum gehört mit dazu und wirkt sich auf das Flair im Haus aus. Ich will alle Räume gleich gerne betreten und nicht einen haben, wo ich beim Rausgehen jedesmal denke "OMG, schnell Tür zu". Ja, es ist mehr Arbeit und Kosten, aber auf lange Sicht gesehen sicher die klügere Wahl.
 
lastdrop

lastdrop

Ich würds verputzen lassen. Wenn das Haus erst mal fertig ist, stört jeder letzte "unfertige" Rest ... das will man dann nicht mehr haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben