Hauskauf - Offenes Bieterverfahren Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Offenes Bieterverfahren Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oetzberger

Naja ob die unterlegenen Bieter das Höchstgebot mitgeteilt bekommen, und dann nochmal nachlegen dürfen. Oder ob es nur eine Runde gibt.
 
R

Ralle90

Wir hatten auch mal ein Haus angeschaut, welches über ein Bieterverfahren vom Makler verkauft wurde.
Das Haus war von 1972 und war komplett Sanierungsbedürftig. Stand 5 Jahre leer, vermutlich unbeheizt.
Das Mindestgebot waren 229k was für uns auch schon fast die Grenze war. Wir hatten überlegt 237k zu bieten. Und haben noch mit 150k bis 200k Sanierungskosten gerechnet.
Wir haben dann kein Gebot abgegeben, weil wir fast zeitgleich auch unser jetziges Haus angeschaut haben und gehofft haben dieses dann zu bekommen. Was dann zum Glück auch geklappt hat.
Zufällig haben wir dann mitbekommen, dass das Haus im Bieterverfahren für 286k verkauft wurde.
 
H

HilfeHilfe

es gibt keine Pauschalantwort. Ist wie bei Exxx, 1,2,3 meins


Wenn es das Haus sein soll überlegen ob man nicht irgendwo 270k abgibt.
 
K1300S

K1300S

Das Problem ggü. eBay ist natürlich, dass man dann auf jeden Fall den gebotenen Preis bezahlt - nicht das Minimum mehr als das zweithöchste Gebot. ;)
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wer sagt Dir denn, das es mehrere Bieter gibt? Das kann doch vom Makler auch gelogen sein. Hast die gesehen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben