Hausfinanzierung mit niedrigem Gehalt?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung mit niedrigem Gehalt?!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Du schreibst etwa von Passivhaus - mir ist nicht klar, ob man das komplett ohne mehr oder minder kostspielige Technik erreichen kann (Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Photovoltaik, ST, ggf. Pellet oder Wärmepumpe) - auch weiß ich nicht, ob man dort nicht auch in andere Preisregionen kommt mit Fenstern, Perimeterdämmung, Wandaufbau.
Wie groß soll das Haus denn werden?
Beide ein unbefristetes Arbeitsverhältnis?
 
L

Lavendel92

Ein Scanhaus Marlow Marlow. 120.000 sind bei Scanhaus Marlow Marlow Schlüsselfertig für 4 Zimmer 120qm. da kommen denn nur noch Tapeten und Bodenbeläge dazu. 90.000 wenn wir die Bäder selber ausbauen, den Kamin allein machen, Bodenbeläge natürlich und nicht tragenden Wände selber einziehen. Die Wände sind gedämmter, Fenster 3 Fach Verglasung, mit wassergeführtem Kamin inkl. Fußbodenheizung. (Ich glaub das heißt so, das ist das Fachgebiet meines Freundes, da hab ich keine Ahnung von )

Allerdings kriegen wir ein paar Prozente weil mein Onkel da arbeitet aber viel ist das jetzt nicht. Ist es bei uns hier oben nur so günstig?!

Ich wunder mich hier schon über die horrenden Preise für Grundstücke und Häuser. Wahnsinn was manche ausgeben.
Naja wenn ein Einkommen wegfällt greifen wir auf Rücklagen zu. Ist ja nichts anderes wie wenn jetzt ein Einkommen weg fällt. Mein Vermieter will auch monatlich sein Geld + Strom und Versicherungen. Und wir hatten den Fall schon das ich ein 3/4 Jahr ausgefallen bin. Allerdings habe ich eine Versicherung die mein Krankengeld auf Nettolohn aufstockt vom Arbeitgeber DRK
Wir haben Rücklagen aber kein Eigenkapital von zig Tausend Euros.

Ja wir sind beide unbefristet, haben nach unseren Ausbildungen in den Betrieben angefangen.
 
N

nordanney

Nun ja, die Finanzierung ist wohl nicht unbedingt das große Problem. Sollte temporär mal ein Gehalt wegfallen, gibt es vielleicht sogar Wohngeld bzw. einen Lastenzuschuss.
Das Problem wird eher der Hauspreis sein.
 
T

tbb76

Bei einem Haushaltseinkommen von 2.500 Euro halte ich bauen für riskant. Da werden hier Leute mit anderen Einkommen gewarnt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben