Hausfinanzierung mit niedrigem Gehalt?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung mit niedrigem Gehalt?!
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ja auf jeden Fall, aber unsere Vorstellungen sind fast so naiv wie die vom threadersteller.
Das sind sie bei allen bis sie sich wirklich damit beschäftigen.. unserer näherer Freundeskreis hat uns für verrückt gehalten, als es auf die halbe Million zu ging.
Jetzt wo sie selbst auch Blut geweckt haben und die ersten Gespräche hinter sich haben kommt das erwachen.
 
S

Steffen80

Das sind sie bei allen bis sie sich wirklich damit beschäftigen.. unserer näherer Freundeskreis hat uns für verrückt gehalten, als es auf die halbe Million zu ging.
Jetzt wo sie selbst auch Blut geweckt haben und die ersten Gespräche hinter sich haben kommt das erwachen.
So siehts aus. Kann ich bestätigen. Die Leute glauben wirklich noch man könne für 250k inkl. Grundstück und Baunebenkosten ein Haus bauen Das ging wohl vor 10 Jahren. Wenns nicht so traurig wäre..könnte man drüber lachen....
 
L

Legurit

Da wird immer viel Legende, Erinnerungslücken und Wahrheit vermengt und Äpfel mit Birnen vermischt. Auch 2005 kostete das Haus was heute 500 T € kostet keine 250 T €. Ich weiß noch dass im Dorf bei uns so um 1992 ein Bungalow für 500 TDM gebaut wurde (das war damals Dorfgespräch weil irrsinnig teuer und die Bauherren ihn dann auch wenig später verkaufen mussten wegen Scheidung). Wenn man sich das Ding heute anguckt sieht es übrigens aus wie ein normaler Bungalow
Sage nicht dass es nicht auch teurer (über die normale Preissteigerungen hinaus) geworden ist, man bekommt aber auch andere Häuser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben