Hausbau mit unseren Einkommen möglich?

4,00 Stern(e) 13 Votes
Y

ypg

2 Autos auf dem Land können schon vom Vorteil sein . Würde jetzt nichts überstürzt abstoßen da ggf.. ein Arbeitgeber Wechsel mit längeren pendeln einher geht . Trotzdem Ausgaben Untersuchen und Einkommen steigern
Einkommen steigern könnte wieder zu einem Wohnortswechsel führen... insofern erst den AG aussuchen, Gehalt beständig erhöhen und dann sparen und dann ggf bauen oder kaufen.
 
Winniefred

Winniefred

Für mich eine knappe Kiste. Lieber im Bestand kaufen und ruhig schlafen und ab und zu mal noch Geld für Urlaub und andere schöne Dinge haben. Ich würds nicht machen und lieber nen Bestand kaufen, der zu den Finanzen passt.
 
N

Nissandriver

Danke für die ehrlichen Antworten..

Wir wollen uns auch nicht übernehmen..

Wegen Umzug zwecks mehr Geld.. Dann müssen wir in Ballungsgebiete, wo man keine Kindergarten Plätze bekommt und wo ich dann auch nicht richtig sparen kann, weil die Mieten wieder viel höher sind..

Wir schauen nach einen Bestand und schauen dann eventuell weiter.
 
S

Stivikivi

Kommt Zeit kommt Rat. Habe auch lange mit dem Traum vom Selbstbau geträumt aber im Bestand lebt es sich wie die meisten schon sagen einfacher. Den Bestand kannst du ja trotzdem an deinen Wunsch anpassen, je nach Eigenleistung / Möglichkeit des Hauses. Alt heißt ja nicht automatisch schlecht, vor allem wenn man sich die heutigen Standards und Qualitäten genauer anschaut.
 
N

Nissandriver

Nur mal ein kleines Update.
Kurz vor meinen Geb. haben wir uns ein Haus angeschaut (Bestandshaus) und mussten ja ein Angebot abgeben. Erst haben wir eine Absage bekommen , dann eine Zusage, da die 1. nicht richtig Kreditwürdig waren. (Warum auch immer).

Das Haus sollte 156,500€ kosten und wir haben es für 170 T € bekommen
Kurzfassung :
145m² WF, 710m² Grundstück, 2013 saniert (ausser die Heizung , die ist von 1997). Garage ist auch vorhanden und ein Pool im Garten.


Frau hat sich gleich verliebt.

Gruß

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben