Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
J

Jurassic135

Wow!
Das ist ja ein krasser Unterschied. Das lässt den ganzen Eingangsbereich ganz anders wirken. Schön finde ich auch das "Auge" unten drunter, das sich ähnlich auch in der Tür wiederfindet.
Überhaupt nicht mein Stil, aber dennoch finde ich, es hat was.

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir dachten unser Tischler baut endlich den Handlauf an unserem Treppenaufgang ein, daher haben wir da endlich tapeziert (die Maler ghosten uns, also haben wir entschieden alles selbst zu Ende zu tapezieren). Den Handlauf hat der Tischler vergessen, aber dafür ist der Treppenaufgang jetzt schön. Da fehlt jetzt nur noch die Lampe.

Von unten nach oben

Holztreppe im Innenraum neben Wand mit Baumstamm-Motiv und Fenster mit Waldblick.

Hölzerne Treppe in hellem Innenraum, Fenster mit Blick auf Wald außerhalb.

Und wieder zurück

Holztreppe im Bau mit Fenster am Treppenabsatz und freiliegende Glühbirne

Holztreppe in hellem Innenraum, großes Fenster, Baumrinden-Tapete, lose hängende Leuchte.

Helle Holztreppe im Innenraum vor einer Wand mit Birkenstamm-Tapete.

Nicht zu vergessen, der Ausblick von der Treppe.

Blick durch Fenster auf Wald mit hohen Bäumen, Gras und blauem Himmel; Innenraum mit Holzbalken.

Und er hat endlich meine Platte für mein Sitzfenster mitgebracht.

Dachgeschoss-Wohnzimmer mit schrägem Fenster, Fensterbank, blauer Sessel und Vitrine mit Pflanzen.

Helles Zimmer mit schrägen Fenstern, lange lavendelfarbene Schubladenboxen und Holzboden.

Ausblick auch hier sehr schön:

Offenes Fenster mit schwarzem Metallrahmen und Holzboden; Blick auf Kiefernwald, Wiese und Garten außerhalb.

Wir haben uns sehr gut eingelebt. Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind zuversichtlich dieses Jahr innen fertig zu werden :).

Türen haben wir endlich ausgesucht und bestellt (das wird ein neues Lebensgefühl), tapezieren können wir auch und machen den Rest jetzt selbst (wir hatten Angst vor den Motivtapeten, aber es geht erstaunlich gut). Eins der Schlafzimmer ist noch immer Baustelle, da müssen wir noch zu Ende spachteln, schleifen, grundieren, tapezieren und malern :D... Und Boden verlegen... Aber dann ist es fast geschafft.

Zwischendrin hab ich es etwas bereut, es war einfach alles zu viel. Aber jetzt bin ich froh und dankbar, dass wir hier wohnen können :)

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen
Oben