Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 736 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Ist Kalt-Zement Putz der erst ein paar Tage alt ist.

Wir hatten die Wahl zwischen Gips und Kalk-Zement. Haben uns uns beide Varianten in anderen Häusern unseres GU (kleines Lokales Unternehmen in Familienhand) angesehen und sind auch dem Rat vom Chef gefolgt.
Das ist ja cool.

Ich stehe exakt vor der selben Entscheidung und tendiere auch zu Kalk Zement, obwohl mir viel Gips empfohlen wird.

Was waren eure Gründe für Kalk Zement?
 
L

Lobster

Ehrlich gesagt fanden wir den Gipsputz optisch schöner aber das ist ja auch Geschmackssache.

Da wir keine Lüftungsanlage verbaut haben war mir bessere Regulierung der Feuchtigkeit wichtig. Dazu gefiel mir die handwerklich klassische Ausführung, passt gut zu uns und dem ganzen Projekt
 
J

jucre45

Hi zusammen,

ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen, da sicher aber vorhin jemand über zu wenig Bildern von Häusern beschwert hat: Bitte schön

Die ersten beiden Bilder sind beim Putzen, die letzten beiden nach dem Anstrich.

PS: Stadtvilla mit 170m² und 7x9m Doppelgarage.

Gruß
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294072-1.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294072-2.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294072-3.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294072-4.JPG

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294072-5.JPG
 
M

Müllerin

Gefällt mir, Kostenpunkt? Vorher schon so geplant oder nachträglich?
Knappe 3.
Nachträglich, wir wollten erst mal sehen, obs nötig ist und wie viel es hinregnet. Und Glas wollten wir nicht, sieht immer siffig aus, Holz passte nicht zum Haus, was mit Schiefer wäre auch nett gewesen - aber nu ist es eben Aluminium.
Tiefe 90cm das war die Max Tiefe ohne Stützen oder Winkel.
 
M

manyyuu

Unser Gerüst ist endlich weg uns gefällt es schon sehr! An den bodentiefen Fenstern oben fehlt natürlich noch die Absturzsicherung, außerdem die Außenbeleuchtung... ansonsten sind wir jetzt erst mal innen weiter fleißig!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294086-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-294086-2.jpeg
 
M

Müllerin

schön lasst die Absturzsicherung erst nach dem Einzug anbringen.... uns hat das die Schlafzimmerschränke gerettet, die haben nämlich nicht durchs Treppenhaus gepasst und wurden dann durchs Fenster gehoben. Mit Gitter hätte das nicht geklappt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
15.04.2020Absturzsicherung bei Höhenverlauf (teilweise über 1,00m) Beiträge: 63
11.03.2023Wie Montage Absturzsicherung in Fensterlaibung Beiträge: 11
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
22.05.2022Fenster Brüstungshöhe 25 oder 50 - Höhe Absturzsicherung Beiträge: 28
29.09.2013Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk Beiträge: 13
26.01.2022Absturzsicherung Bodentiefe Fenster WDVS Beiträge: 11
01.02.2021Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen? Beiträge: 46

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben