Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1036 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

LaloBau

LaloBau

Bei uns ist der Rohbau so gut wie abgeschlossen, am Mittwoch ist Richtfest
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333551-1.JPG


Jetzt am Wochenende haben wir die ersten Kabel gezogen...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333551-2.JPG

Die ersten Dosen sind eingegipst (bisher 43 von ca 200)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333551-4.jpg


Teile vom Gebälk sind verbaut
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333551-3.JPG


Und ich habe mal angefangen die Kellerräume zu streichen. Haben uns entschieden die Betonwände nicht zu verputzen, sind ja nur Lagerräume (Löcher kommen noch zu und der Feinschliff fehlt noch )
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333551-5.JPG


Bisher liegen wie vor dem Zeitplan, haben einige Gewerke vor verlegen müssen, wir sind also zufrieden
 
Climbee

Climbee

Mich hat ein Magen-Darm-Virus ausgenockt...

In der Zwischenzeit sind die Bäder fast fertig!

Schön, wenn schon mal der Pott hängt
IMG_20190705_095130.jpg
IMG_20190705_095325.jpg


Auch wenn da eine Klopapierrolle daneben steht: leider noch nicht in Funktion. Die Rolle haben wir gebraucht um auszumessen, wo der Klorollenhalter hin soll.

Noch ein wichtiges Detaill:
IMG-20190708-WA0005.jpg


Ärgerlich ist allerdings, daß wir Betätigungsplatten Sigma 70 (Geberit) bestellt haben und das sehr wohl in Absprache mit dem Installateur (der hat die Eigenkapital-Liste bekommen, bevor ich bestellt habe), der Spülkasten aber Omega von Geberit ist und jetzt die beiden Betätigungsplatten nicht passen.
Da ich schon im April bestellt habe, kann ich das Zeug wohl auch nicht mehr zurück geben. Ich werd's zwar auf Kulanzbasis probieren - mache mir aber nicht viel Hoffnung. Dann müssen wir uns mit dem Häuslebauer einigen. Ich bin der Ansicht: das war abgesprochen, er hätte uns entweder darauf hin weisen müssen, Omega-Betätigungsplatten zu bestellen (der Sigma-Spülkasten hätte nach seiner Aussage nicht gepaßt) oder muß halt jetzt die Betätigungsplatten abnehmen, wenn wir sie nicht zurück kriegen.
Das allerärgerlichste: die Omega-Betätigungsplatten sind potthäßlich - die Sigma 70 schaut klasse aus, clean, weißes Glas. Omega ist auch in weißem Glas zu erhalten, aber mit Edelstahlrand. Gefällt uns gar nicht. Werden wir aber schlucken müssen.

Also wenn irgendjemand hier eine (oder besser zwei) Geberit Sigma 70 Betätigunsplatten in weißem Glas brauchen kann - bitte melden. Hätte zwei abzugeben *schiefgrins*

Auch ein Duschanschlußbogen und die Badewannenarmatur passen nicht (trotz vorheriger Absprache). Kleinigkeiten, aber ärgerlich. Vielleicht ärgere ich mich halt aber nur deswegen so, weil ansonsten bei uns echt alles rund läuft - da kann man sich dann an so Kleinigkeiten aufhängen.

Dusche im Gäste-Bad ist so gut wie fertig:
IMG_20190703_104724.jpg

Die Fliesen in der Abflußrinne und die beiden LED-Bänder an der Seite fehlen noch, aber dann ist zumindest diese Dusche einsatzbereit!

Die Dusche im Hauptbad ist die mit dem nicht passenden Anschlußbogen - ganz rechts ist der Anschluss für die Handbrause. Wie ich finde, eh schon sehr weit rechts. Und der von mir bestellte Anschlußbogen hat eine Rosette mit 95mm - es passt aber Max. eine Rosette mit 80mm hin, wenn die LED-Leiste nicht abgedeckt werden soll. Also neu bestellt und jetzt müssen wir halt darauf warten *hm*:
IMG_20190705_095345.jpg


Endlich ist auch die Verschattung an den Fenstern angebracht:
Haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333694-1.jpg

...nachdem die Hitzewelle durch ist, nicht mehr ganz so dringend benötigt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.01.2022Geberit Wandablauf Dusche säubern bei Verstopfung? Beiträge: 15
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
11.05.2020Keramag / Geberit KeraTect woran erkennen? Beiträge: 16
26.02.2017Decke über der Dusche - LED-Spots Beiträge: 12
30.01.2023Strom in der Dusche sicher verlegen Beiträge: 35
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
02.07.2019LED Spots im Bad - Wo und wie viele? Beiträge: 17
04.01.2024Erfahrungen zu spülrandlosen Toiletten (Villeroy & Boch, Duravit, ect) Beiträge: 12
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
24.04.2020Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung Beiträge: 21
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
29.01.2018Beleuchtung Doppelhaushälfte - Dali & DMX oder REG-LED Controller? Beiträge: 21
08.12.2014Bodentiefe Dusche mit Rinnen gefliest oder mit Duschwanne? Beiträge: 12
27.04.2016Decke anhängen für LED Beiträge: 18
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
26.01.2019Welche Glühlampen - Nur LED oder auch andere? Beiträge: 41
10.05.2015Empfehlung für LED-Spots Beiträge: 29
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
13.06.2017Richtiges Rohrsystem & passende Durchmesser für Sanitär? Beiträge: 15
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben