Grundstückswahl im Neubaugebiet - eure Meinung

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

diesdasdort

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und würde gerne eure Einschätzungen zu folgendem Wohngebiet hören. Wir überlegen dort ein Grundstück zu kaufen, um ein Einfamilienhaus zu bauen. Wenn ihr die freie Wahl hättet, für welches würdet ihr euch entscheiden oder zumindest nicht entscheiden?

Ein paar Anmerkungen:

1. Norden ist hier am oberen Bildrand
2. Die Straße, die das Baugebiet oben links begrenzt ist recht viel befahren.
3. Wir wünschen uns ein mittelgroßes Grundstück, mind. 500m2


Vielen Dank.
grundstueckswahl-im-neubaugebiet-eure-meinung-483374-1.png
 
G

GeradeSchräg

Hi, wenn ich die freie Wahl hätte würde ich persönlich das Grundstück In der Planstraße C nehmen, welches unten an den Teich grenzt und rechts daneben den Fußweg hat. Alternativ wenn es etwas größer sein soll dann evtl. eines der Grundstücke am Ende der Sackgasse G3.
Ansonsten würde ich mich für ein Grundstück an der unteren Hälfte des Bildes entscheiden. Dort muss man nicht auf den Sichtschutz des Nachbarn glotzen und hat einen freien Blick in etwas Grün.
 
N

Nice-Nofret

Primär die Grundstücke mit Süd &/od. West-Garten weil ich Sonne mag.... möglichst Mittig oder im Süden des Baugebiets.
 
11ant

11ant

Ich sehe in der Plandarstellung keine Knödellinien, die Begründung zum Bebauungsplanentwurf (Nr. 2, Ortsteil Brockhausen) spricht allerdings von fünf verschiedenen Abschnitten WA1 bis WA5:
grundstueckswahl-im-neubaugebiet-eure-meinung-483461-1.png
 
M

motorradsilke

Ich würde eins der Grundstücke am Ende der Stichstraße C1 (wenn ich das richtig lese) nehmen. Schöne Südausrichtung, keine direkten Nachbarn im Sichtbereich, den kleinen Teich vor der Tür.
 
D

diesdasdort

Danke für eure zahlreichen Tipps, ihr habt mir sehr geholfen. Ich kann nun viel besser einschätzen, worauf man achten sollte und welche Grundstücke von vornherein nicht in Betracht kommen. Mal sehen, ob es überhaupt klappt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben