Grundstücksteilung - wie am besten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstücksteilung - wie am besten?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Unten zwei Baugrundstücke und wegen des nördlichen Zipfels einfach mal die Anlieger fragen ob sie ihren Garten vergrößern möchten? Die könnten das auch besser erschließen.
Ja klar könnte man fragen, aber ich seh da völlig schwarz. Warum sollten die sich einen Abhang hinterm Haus kaufen?
 
S

Scout

ein Anruf mit einem Angebot würde dich nicht viel kosten. Evt. wollen die Anwohner ja weiterhin den gewohnten größeren Abstand zu den Nachbarn behalten und das ist ihnen der entsprechende Obolus wert. Kostet dich wie gesagt nur einen Anruf oder ein freundliches Klingeln an der Haustüre. Ich als Anwohner würde mich über ein solches Angebot jedenfalls freuen.
 
Y

ypg

Katja, vielleicht kannst Du ein Foto des Nordhanges einstellen, aufgenommen von diesem kleinen Nordweg. Liest sich für einige wie eine Erhebung, ich denke da schon etwas an Felsküste
 
kaho674

kaho674

Katja, vielleicht kannst Du ein Foto des Nordhanges einstellen, aufgenommen von diesem kleinen Nordweg. Liest sich für einige wie eine Erhebung, ich denke da schon etwas an Felsküste
Ich bin da auch eher bei Felsküste - hab aber leider kein Foto. Wir wollen Weihnachten mal hinfahren und die Lage sondieren...
 
G

guckuck2

Die Aufteilung von ypg dürfte aus Vermarktungsgründen ungünstig sein. Das hinterliegende Grundstück ist massiv benachteiligt durch hohe Erschließungskosten und den Kosten für die Hangsicherung (auch in meinem Kopf ist das mittlerweile ne Felsklippe ). Dh das hintere Grundstück müsste signifikant günstiger sein. Wenn man da aber 10T€ nachlässt, kann man es fast sein lassen ... für das Vordere wird man niemanden finden, der den Minderpreis des hinteren kompensiert, da Land in der Ecke eh kaum was wert ist. Da nimmt man einfach gleich ein anderes Grundstück

Definitiv pro Escrodas Vorschlag.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben