Grundstücksplanung und Grundriss - Eure Einschätzung erwünscht

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung und Grundriss - Eure Einschätzung erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

"Warmwasserzirkulation"
Finde ich nicht kriegsentscheidend. Wir haben 2 Etagen bei etwas über 170m² und keine WWZ. Das Wasser ist nach wenigen Sekunden warm. Das Bad liegt bei uns allerdings direkt über dem HAR. Küche direkt daneben und Gäste-WC auch nebenan. Von daher eventuell einfach günstige Leitungswege.
Mein Dad hat über 200m² mit 3 Etagen. Er hat eine WWZ eingebaut, nachdem es wirklich relativ lange dauerte, bis das Wasser warm war. Seine Leitungen sind alle viiiiieeeeel länger.
 
H

haydee

Wir haben auch keine. Bis auf die Küche haben wir auch relativ günstige Leitungswege und es braucht wirklich nur ein paar Sekunden. (ungefähr so lange, wenn ich von der Handbrause auf die Regendusche umstelle) In der Küche dauert es länger, aber bisher noch nicht vermisst. Währe das Bad an der Stelle sähe es vermutlich anders aus.

Ich habe den Eindruck ob die Leitung notwendig ist oder nicht gehen die Meinungen massiv auseinander.

Vorteil du hast relativ schnell warmes Wasser
Nachteil du hast eine Leitung durch der immer warmes Wasser zirkuliert und dementsprechend auch auf Temperatur gehalten werden muß.
Wie hoch die Kosten dafür sind keine Ahnung.
 
B

Baufie

Nachteil du hast eine Leitung durch der immer warmes Wasser zirkuliert und dementsprechend auch auf Temperatur gehalten werden muß.
Wie hoch die Kosten dafür sind keine Ahnung.
Sowas kann man zeitlich regeln, so dass das WW immer dann zur Verfügung wenn es gebraucht wird. Und das ist hauptsächlich morgens und abends.
 
MadameP

MadameP

WWZ wurde uns ganz aktuell für 750€ Aufpreis angeboten. Energiekosten für die Temperaturhaltung musst du auch rechnen. Wir haben uns dagegen entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben