Grundstück und Haus Finanzieren? Grundschuld aufnehmen? Baukosten?

4,00 Stern(e) 20 Votes
A

arnonyme

Wir bereits angemerkt ist der Posten Fenster eigentlich der beste Posten um zu sparen. HolzAlu ist im Vergleich zu Kunststoff mehr als 3mal so teuer.
3 mal so teuer, alles klar...
Ich habe den direkten Vergleich vom Fensterbauer.
Fenster in Kunststoff 55k
Fenster in Holz-Aluminium 72k
Alles gleich nur anderes Material.
 
Z

Zaba12

3 mal so teuer, alles klar...
Ich habe den direkten Vergleich vom Fensterbauer.
Fenster in Kunststoff 55k
Fenster in Holz-Aluminium 72k
Alles gleich nur anderes Material.
Ich denke auch, dass das Delta nicht so hoch ist.

Wohngemerkt bei meiner Aufzählung oben - sind es nur die Fenster (20k€ in Kunststoff/Anthrazit), da sind keine Raffstores/Rollläden, Rollladenkasten oder Innen/Außenfensterbänke dabei. Wenn dass bei dem TE dabei ist, dann relativiert sich der Preis wieder.
 
H

hampshire

Unterschied Kunststoff (Veka) zu Holz/Aluminium (Gaulhofer) waren bei unseren Angeboten als Komplettleistung mit Einbau größer als Faktor 2.
 
B

Bayerin

Das ist gar nicht überraschend, wenn man die Foristen hier länger kennt. Für den Kollegen HilfeHilfe habe ich aus anderem Anlass schon mal ein Chauvi-Schweinchen aufgestellt, und er wirft gekonnt und mit Genuss immer mal wieder einen Heiermann rein. Jeder wie er kann. Nimm du es mit Humor!

Aus Interesse: Du sagtest, ihr wisst jetzt, was ihr macht? Was genau? Was hat sich zu vorher geändert?
Es wird eine Mischung aus Garage als Fertigteil und kleiner plus höherer Kredit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben