Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo 305er

es gibt das Sprichwort: "...auf Sand gebaut."
Da ist was dran.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Auffüllen durch eine Firma. Aber was bis jetzt kam, war doch sehr dünn. Überprüfe bei dir kritisch, ob da nicht eine Portion zu viel Hoffnung bei deinen Gedanken drin ist. Denn dein Projekt ist nicht klein und es soll später beanstandungsfrei durchgeführt worden sein.
Keiner verschenkt was. Alle müssen durch ihre Arbeitskraft Geld verdienen. Und die bisher gezeigten Angebote würden mir nicht ausreichen.

Steven
 
305er

305er

Hi, am Freitag bekam ich ein Anruf vom Erdbauer, er fragte ob er denn einen Teil der Kosten ohne Rechnung machen soll.

3000€ wollte er ohne Rechnung machen, den Rest nicht, wegen den ganzen Nachweisen.
Mittlerweile sag ich mir, Blödsinn auf die 600€.
Lieber Zahl ich die und hab auf das gesamte Paket ne Gewährleistung.

Was denkt ihr drüber? Ich meine, es ist ja normal das im Handwerkbereich öfter mal was ohne Rechnung gemacht wird (zumindest hört man das so), aber das er von selbst mich darauf ansprach, hat mich verwundert.
 
H

HilfeHilfe

er wird sicherlich einen Grund dafür haben, bzw mit deiner Art hast du dich für sowas qualifiziert. Ich würde mir was im Fall der Fälle quittieren lassen. Hat er den schon Leistung erbracht ?
 
305er

305er

er wird sicherlich einen Grund dafür haben, bzw mit deiner Art hast du dich für sowas qualifiziert. Ich würde mir was im Fall der Fälle quittieren lassen. Hat er den schon Leistung erbracht ?
Was für ne Art? Hab ihn ganz offiziell mit der Arbeit beauftragt und mir ein Angebot eingeholt.
Ja er hat schon 90% aufgefüllt und verdichtet, mit Kies/Sand und mit ner Schotterschicht.
Seitlich fehlt noch etwas, denke da war die Grundstücksgrenze net ganz ersichtlich und hinten im Garten fehlt noch bisschen was.

Nur müsste ich, mal abgesehen davon, dass es Steuerhinterziehung ist, das Geld aus der eignen Tasche zahlen und ich es nicht von der Bank bekomme, weil die ja ne Rechnung wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben