Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

305er

305er

Hi, habe ein Angebot erhalten von dem Erdbauer der mir das Material für 2500€ einbaut, ist ein komplett Angebot.
Was sagt ihr?

Vor allem wegen der Rigole. Beim Bauamt hatten wir eigentlich eine Muldenversickerung angegeben.
Ein Bewohner in dem Neubaugebiet hat diese Rigole (vom gleichen Erdbauer) und einer hat ein Sickeriglu.
grundstueck-aufschuetten-und-verdichten-fuers-haus-198004-1.png
 
C

Caspar2020

Das Grundstück hat eine Größe von 436m² und muss 1,70m aufgefüllt und lagenweise verdichtet werden.
Von denen bekommen wir die Erde, Z0 und auch geliefert für umsonst.
Für den Einbau und das verdichten, schätzt er so 2000-2500€, dass muss er noch genau errechnen.
Er macht uns die Tage auch ein Angebot, was er für alles verlangt, also auch im Garten 30cm Muttererde und für unters Haus so 30cm Schotter mit Einbau.
Im Angebot sind ja auch nur die 30cm drin. Ich frage mich gerade was mit den anderen 1,40m passiert ist. Steht das Haus jetzt in ner Senke?
 
E

Evolith

Wollte ich auch gerade fragen. Dann würde ich noch reinschreiben lassen, wie stark verdichtet werden muss.
 
305er

305er

Er hat uns Unterschrieben (von unserer Hausbaufirma verlangt), dass er auf mindestens 98% Proktordichte verdichtet.

Die 140m² für 175€ sind die Muttererde?
Ansonsten, nein, ganz unten steht ja, Sand liefern und verfüllen, dass sind diese 140cm.
Das Material dazu ist schon auf dem Nachbargrundstück gelagert.
 
P

Peanuts74

Wird also mit Sand verfüllt und verdichtet, statt mit Schotter oder RCL?
Das würde den Preis erklären, Verfüllsand kostet bei uns auch nur ca. 20% des Schotterpreises.
Ob der, richtig eingebaut vorausgesetzt, genauso tragfähig ist, kann evtl. ein Tiefbauer sagen...
 
305er

305er

Ja, wird mit Z0 Sand verfüllt und zum Schluss noch mal 30cm RC Schotter.
Er macht ja Lastplattendruckversuche, also gehe ich davon aus, dass das schon passt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben