Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

....oh man, was machen wir jetzt, das komplette Budget ist somit falsch kalkuliert und von der Bank bekommen wir keinen Cent mehr, da wir da schon an der beleihungsgrenze waren.
Beleihungsgrenze für die bekommende Kondition, oder in der ein/ausgaben Rechnung?

Eine Garage/Carport ist noch nicht geplant/eingerechnet.
Ein Schuppen auch noch nicht, aber 3 Fahrräder, ein Laufrad, Kinderwagen, Buggy, Fahrradanhänger, 4 18“ Autoreifen etc pp. müssen ja auch irgendwo hin
Terrasse auch noch nicht wirklich fest geplant.
Harzer Pfanne haben wir schon .

Also bleibt nicht mehr viel übrig
Schwierig zu beurteilen mit den wenigen Informationen hier im Thread. Aber so früh schon so eng auf Kante? Gedanklich steht da für Jahre ein Haus auf nem erhöhten Schotterhaufen.

Entweder schnallt ihr massivst den Gürtel enger, oder geht mal in euch ops:.
Es wird nicht die letzte ungeplante budgetüberachreitung sein.

Ich würde auch das Gespräch mit der Bank suchen. Auch wenn die eigentliche Beleihung ausgereizt ist muss Geld heran
 
305er

305er

Hi,was meinst du mit, die Firma steht auf wackeligen Füßen, also welche?

Hab die Bank schon mal angefragt wegen mehr Geld, hat gesagt, nein geht nicht.

Erst nur das Haus aufschütten hatte ich auch schon überlegt.
Die Frage ist halt, wenn der Rest 170 cm tiefer liegt, kommen dann die Häuslebauer überall hin? Ich muss gewährleisten, dass der Kran etc überall hin kommt
 
markus2703

markus2703

Hast du bereits einen Hausvertrag unterschrieben und alles fix gemacht? Falls noch nicht, denke noch mal dringend darüber nach. Wenn bereits die Erdarbeiten die Finanzierung sprengen, dann kann das keinen guten Verlauf nehmen. Es werden noch einige Posten teurer als erwartet kommen!
 
P

Peanuts74

Hi,was meinst du mit, die Firma steht auf wackeligen Füßen, also welche?

Hab die Bank schon mal angefragt wegen mehr Geld, hat gesagt, nein geht nicht.

Erst nur das Haus aufschütten hatte ich auch schon überlegt.
Die Frage ist halt, wenn der Rest 170 cm tiefer liegt, kommen dann die Häuslebauer überall hin? Ich muss gewährleisten, dass der Kran etc überall hin kommt
Du hast ja sicher zwischen Haus und Straße 3m Abstand, die eh mit aufgefüllt werden müssen/sollten. Dann sollen sie da den Kran hinstellen, zur Not etwas in die Straße rein mit Sondergenehmigung (die natürlich etwas kostet).
 
P

Peanuts74

Hast du bereits einen Hausvertrag unterschrieben und alles fix gemacht? Falls noch nicht, denke noch mal dringend darüber nach. Wenn bereits die Erdarbeiten die Finanzierung sprengen, dann kann das keinen guten Verlauf nehmen. Es werden noch einige Posten teurer als erwartet kommen!
Somal das ja wohl nicht unerwartet kam, dass so viel aufgefüllt werden muss...
Kann evtl. durch Eigenleistung, die bisher nicht vorgesehen war, etwas eingespart werden?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben