Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

ares83

ares83

Bei 15000 für die Küche ist bei Bedarf aber wirklich Sparpotential, da sind schon Schmankerl drin oder? Unsere ist noch 1000 drüber, aber allein die Berbel Haube, Dampfgarer und der Backofen mit TFT machen da einiges von den Kosten aus. Wenn man solche Goodies weglässt sinkt der Preis schon deutlich. Und die Küchen vom Schweden mit einfacheren Geräten sind auch mehr als ausreichend um damit leckeres Essen zuzubereiten, dazu sehen sie auch nicht schlecht aus.
Wurde da auch wie Alex85 schrieb Prioritäten setzen was wirklich wichtig ist.
 
305er

305er

Also ich hab jetzt schon regelmäßig gelesen, dass die Küche vom Schweden nicht wirklich billiger kommt, wenn man es auch liefern und montierten lässt, da schlagen die voll darauf.
Schmankerl eher weniger würde ich sagen.
Sie ist Grifflos, aus optischen und praktischen Gründen (Reinigung). Und hat ne muldenlüftung wegen Kochinsel, aber sonst nicht wirklich was besonderes. Vielleicht die Granitplatte die man sich sparen könnte, sonst fällt mir aber nichts ein, wo man sparen kann.
Und die Küche hat man in der Regel am längsten (ausgenommen das Haus ).

Möbel können wir zur Not auch noch erst die alten nehmen.
 
markus2703

markus2703

Eine Küche für 15.000€ hat Schmankerl. Aber es macht doch hier keinen Sinn, du sagst du hast kein Geld mehr für die Erdarbeiten, alle User hier versuchen dir aufzuzeigen wo du etwas rausholen könntest. Abstriche magst du aber keine machen. Dann wird sich auch kein Geld finden.

Nur denke daran, du wirst noch mehr ungeplantes Geld benötigen..
 
andimann

andimann

Moin,

Aber allein die Küche würde ca.15.000€ kosten, dann sind noch 10k für neue Einrichtung,
also hast du 20 k€ als freien Puffer. Küche gibt es auch locker für 5 k€, da kann man auch essen drin kochen.

Neue Möbel sind erst mal kein Muss. Bett, Tisch, Stuhl und Sofa werdet ihr ja jetzt auch haben.

Entschuldige, wenn ich es mal hart ausdrücke:

Wenn ihr zu der Einschränkung nicht bereit seid, euch aber gleichzeitig die ersten 5-10k€ ungeplante Kosten aus der Bahn werfen, werdet ihr ein ernstes Problem bekommen. Damit seid ihr ganz heiße Kandidaten für die nächste Zwangsversteigerung eines halbfertigen Hauses.

Denkt drüber nach und hört auf die Erfahrungen von Leuten, die den Bau schon hinter sich haben…


Viele Grüße,


Andreas
 
C

Curly

vielleicht könnt ihr mir mal verraten WO es diese günstigen Küchen zu kaufen gibt? Wir brauchen auch eine neue Küche und waren jetzt im Küchenladen und haben uns einfach mal eine Küche planen und rechnen lassen. Am Ende kamen 18.000 Euro heraus und das ohne Besonderheiten, also keine Dunstabzugshaube, keine Induktion, kein Dampfgarer, kein Dampfbackofen, keine Granitarbeitsplatte usw..
Bei Ikea hatten sie eine Küche ausgestellt, die um die 12.000 Euro kosten sollte (ohne Aufbau) und kleiner war als von uns benötigt, da sehe ich also nicht besonders viel Sparpotential.

LG
Sabine
 
E

Evolith

Alter was holt ihr euch für Küchen??? Wir haben für unsere Aktuelle (4mx5m über Eck) 7200 € gezahlt. Inklusive großem Induktionskochfeld und Pyrolyseofen und großer Abzugshaube. Dafür wurden es eben Kühlschrank und Spüler von Junker. Tut den Dienst.
Unsere neue Küche kostet 6200 €, ist deutlich größer aber ohne Herd, Ofen und Spüler. Die nehmen wir mit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben