Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Das geht schnell, wenn das Kochfeld schon 2,5k kostet und die Küche entsprechend Meter hat und nicht die billigsten Oberflächen. Wir sind auch bei 15k.
 
C

Curly

deswegen frage ich ja, wo es diese günstigen Küchen gibt. Von welcher Marke ist eure Küche denn?

LG
Sabine
 
E

Evolith

Ja aber dann habt ihr schon recht hochwertige Küchen, die nicht unbedingt Standard sind. Und wenn das Geld knapp ist, dann kann ich mir kein 2,5k Kochfeld reinzimmern lassen. Dann muss ich mir eventuell auch die Kochinsel überlegen oder die Küche eben so aufbauen, dass man recht zügig nachrüsten kann. Oder wie schon erwähnt man finanziert das Ding über die klassischen 0%-Finanzierungen.
 
305er

305er

So sieht's nämlich aus, Küche für 5k€ ...Vielleicht aus Plastik ohne Geräte, aber sonst bestimmt nicht machbar. Ich war die letzten Monate unzählige Stunden in den verschiedensten Küchenhäuser, selbst unter 15k€ war es schon schwer zu finden
 
A

angoletti1

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber zahlen hier wirklich die meisten den angegebenen Preis im Küchenstudio?
Der Küchenmarkt ist so aufgestellt, dass man bei jedem Anbieter immer etwas anderes bekommt und nur sehr schwer vergleichen kann.
Ich weiß ja nicht was manche hier so Vorstellungen haben, aber für unsere Verhältnisse war unsere Küche durchaus hochwertig geplant, mit 7-facher Lackierung der Fronten, ziemlich groß, Induktion ist klar, viele Glaselemente auch bei Abzugshaube, Siemens Gerät überwiegend aus dem oberen Regal der Preisleite, usw., also durchaus nicht billig, nur eben kein Granit.
Sollte gute 22.000 kosten, bezahlt haben wir 8.500 inkl. Aufbau, Lieferung und Garantieverlängerung. Es waren zwar harte Verhandlungen von Nöten, aber nach unserer eigenen Erfahrung und die von Freunden bei denen wir beteiligt waren bin ich der Meinung, dass man höchstens die Hälfte des aufgerufenen Preises zahlen sollte.
Ihr dürft das gerne anders sehen, ist nur ein Denkanstoß.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben