Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanc84

Hallo 305er

von den 60.000 musst du aber die Kosten für das Auffüllen abziehen und die Bodenplatte. Wenn du mal gegenrechnest, wird es gar nicht mehr so viel mehr sein.

Steven
Und kannst zusätzlich evtl auf weniger Fläche verkleinern, da Technik und Lagerräume im Keller verschwinden, was auch Kosten drückt.
 
S

Steven

Hallo 305er

mit den 6.000 Euro würde ich noch mal nachhaken.
1.000 Tonnen sind ca. 40 Lkw-Ladungen. Rechne grob mit 200 Euro pro Ladung (und das ist sehr wenig) dann bist du schon mal bei 8.000 Euro. Da ist sonst nichts dabei. Bagger, Rüttler etc. sind auch nicht umsonst. Und dann muss das RCL irgendwie an seinem Platz gehalten werden. Evtl. L-Steine. Die 6 Tsd kann ich nicht glauben.

Steven
 
P

Peanuts74

Ich auch nicht, außer wenn es sich tatsächlich um kostenlosen Aushub handelt.
Naturschotter hat uns (Freundschaftspreis) 16.- pro Tonne gekostet, ohne Einbau!!!
 
J

Joedreck

Ich tippe eher Richtung 20t€ all in.. Davon Bodenplatte und evtl kleinerer Grundriss und man zahlt "nur" noch 15t€ darauf..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben