Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

305er

305er

Also er garantiert mir, dass der Sand nicht belastet ist und hat auch alles schriftlich.

Glaube nicht dass so ne große Firma sich das erlauben kann.

Und meines Wissens darf Z0 nicht belastet sein.
 
A

Alex85

Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Z0 ist sogar zum Einbau in Heilquellenschutzgebieten der höchsten Zone 4 zulässig und weist die niedrigsten Grenzwerte hinsichtlich der chemischen Belastung auf. Besser gehts nicht.
Wäre das angebotene Material belastet, wäre es nicht Z0.

Was glaubst du eigentlich, schlummert alles in der Erde unter deinem Haus? Hast du ne Ahnung?
Runter mit der Alufolie.
 
305er

305er

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich es für 2000-2500€ lieber verdichten lassen soll?
Oder soll/kann ich es auch selbst machen?

Hab da gestern mal zugeguckt, ist ja wirklich kein Hexenwerk, sondern nur Fleißarbeit.
Brauchst nen Bagger und ne Rüttelplatte und einfach alle 20-30cm drüber fahren
 
E

Evolith

Und wenn doch was in der Platte reißt, dann muss da wer für gerade stehen? Genau du!
Ich würde es machen lassen. Das wäre mir das Risiko nicht wert.
 
P

Peanuts74

Und die Fläche muss auch recht eben sein. Also 2000 wärs mir wert. Wenn Du Deine Unkosten und die Zeit bedenkst, lohnt sich das nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben