Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
T

tumaa

Die Familie ging vereint und freudig ans Werk, die Fachleute aneinander vorbei und desinteressiert :-(
Solche Handwerker sollten was anderes machen ....

Handwerker zu sein lebt man oder lässt man sein.

Mein Zimmerer (ebenfalls Dachdeckermeister) war bei mir vor Ort und guckte sich mein Dach vom Gerüst an. Das Dach hatte jemand anderes eingedeckt, es war nicht komplett abgedeckt (war Sommer und Dachdecker hatte Urlaub)

Er streichelte über die Dachziegeln und sagte leicht verärgert : "so einer schöner Dachziegel , aber warum wurde das Dach nicht komplett eingedeckt ?"



Ist 60, sieht aber aus wie 40 .


Schade, es werde immer weniger.
 
H

haydee

Natürlich wird das immer weniger. Wird der Jugend auch schön madig gemacht. Habe es bei Freunden gesehen. Kind will unbedingt Bäcker lernen. Selbst der Arzt für die Erstuntersuchung versucht es auszureden. Sogar die Handwerkskammer wollte das er später anfängt und erst was anderes macht. Er ist zu jung, Arbeitsschutz etc. Und das ist so einer. Der Kerl ist mit Leib und Seele Bäcker. Selten jemand gesehen, der nach der Arbeit so entspannt ist. Schulprobleme wie weggeblasen in der Berufsschule
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Auch hier bin ich "virusbedingt" mal wieder zurück. Frisch nach drei Wochen an der Ostsee bei schönstem Wetter und zum Glück bei einem fast menschenleeren Strand .

Unsererseits hatte zwar zum Glück niemand (wissentlich) den Virus, aber er hat das Leben doch etwas verändert und es galt Arbeitszeit und Erziehungszeit parallel zu betreiben. Im Gesamten funktionierte das sehr gut und ich bin froh so viel Zeit mit den Kindern seit März verbringen zu dürfen. Es blieb, da auch noch einiges am Haus, vielmehr am Garten gemacht werden musste, dann u.a. keine Zeit für das Forum.

Finanziell hat uns der Lockdown zumindest nicht noch zusätzlich strapaziert. Wir haben nun so gut wie alle Leistungen vollständig bezahlt. Es wurde am Ende doch knapper als gedacht, aber wichtig ist dass wir nun darin wohnen, angekommen sind und uns sehr wohl fühlen. Der Lockdown hat doch einiges in mir angeregt zu Überdenken und neue Ziele definiert. Naja, ich will jetzt auch nicht so sehr abschweifen...
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Blick vom Balkon EG in den Garten:
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-426855-1.jpg


Rasen Terrasse 1:
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-426855-2.jpg


Lavendelhang (210 St.) Terrasse 3. Mittlerweile ein buntes Treiben. Teilweise bis bestimmt 100 Schmetterlinge und unzählige Bienen.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-426855-3.jpg


Und das Haus von der Südseite:
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-426855-4.jpg


Im Norden sind wir mit den Außenanlage weitergekommen als ich dachte. War ziemlich kompliziert mit den vielen verschiedenen und fixen Höhenpunkten.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-426855-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben