Grundrissplanung für Stadtvilla 180 qm am Waldrand

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Hat jemand noch Anmerkungen zum Grundriss ?
Hab ich ja geschrieben. Aber fordert wohl nicht?
Das Haus ist mega groß ohne den richtigen Mehrwert rauszubekommen. Die 3,20 im Wohnzimmer? Wozu dient die Ecke, wenn Du nicht möblieren willst? Wo ist Arbeitsfläche in der Küche, wenn man Lebensmittel, KS und Ofen in Hochschränke setzt? Wofür ist der Rest im Allraum, der nicht so recht weiß, wo er hingehört?
Wird über 5,70 oder 3,20 TV gesendet?
Soll alles und jeder durchs WZ, wenn etwas aus dem Hauswirtschaftsraum geholt werden muss?
180qm x 2000€
=360000 ohne Maler/Böden für Energieeinsparverordnung und Putz.
Alles, was niedriger liegt, zahlt man während des Baus noch drauf.
Zusätzlich Upgrades.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

So mal auf die Schnelle (muss es eine gerade Treppe sein, oder wäre auch doppelt gewendelt möglich?)

grundrissplanung-fuer-stadtvilla-180-qm-am-waldrand-478272-1.jpg


grundrissplanung-fuer-stadtvilla-180-qm-am-waldrand-478272-2.jpg
 
L

Lycana9

Gerne, unsere bisherigen Versuche mit einem länglichen Grundriss scheiterten leider alle kläglich. Die Straße im Norden ist eine kleine Privatstraße, außer uns gibt es noch vier weitere Anlieger drei davon sind aber nur am Wochenende da. Es gibt also quasi keinen Durchgangsverkehr. Die Straße im Osten ist eine Sackgasse die direkt an unserem Grundstück und dem Wald aufhört. Also auch kein relevanter Durchgangsverkehr, wenn die Flugzeuge vom BER nicht fliegen, sind Spechte die einzigen die Lärm machen.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Soll der Eingang / Zufahrt von der Sackgasse oder der Privatstraße sein? Ist das egal?
Im ersten Versuch ist die Garage/Carport wohl auf der Privatstraße gelandet. Aber für die findet sich schon noch ein Platz ;-) .
 
L

Lycana9

Zufahrt erfolgt über die Privatstraße am westlichen Ende, An der öffentlichen Straße stehen leider diverse Straßenbäume die wir nicht fällen dürfen. Dort kommt nur ein Türchen hin.
 
L

Lycana9

Hab ich ja geschrieben. Aber fordert wohl nicht?
Das Haus ist mega groß ohne den richtigen Mehrwert rauszubekommen. Die 3,20 im Wohnzimmer? Wozu dient die Ecke, wenn Du nicht möblieren willst? Wo ist Arbeitsfläche in der Küche, wenn man Lebensmittel, KS und Ofen in Hochschränke setzt? Wofür ist der Rest im Allraum, der nicht so recht weiß, wo er hingehört?
Wird über 5,70 oder 3,20 TV gesendet?
Soll alles und jeder durchs WZ, wenn etwas aus dem Hauswirtschaftsraum geholt werden muss?
180qm x 2000€
=360000 ohne Maler/Böden für Energieeinsparverordnung und Putz.
Alles, was niedriger liegt, zahlt man während des Baus noch drauf.
Zusätzlich Upgrades.
Skizze reiche ich morgen nach. Die 3,20 Ecke im Wohnzimmer soll die Fernsehecke werden. Zwischen Kücheninsel und Fernsehecke soll ein großer Esstisch kommen. An die Wand zum Flur das Klavier. Ich versuche mich morgen mal im zeichnen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben