Grundrissplanung Einfamilienhaus 190qm Bodenplatte Saarland

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 190qm Bodenplatte Saarland
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Dann fangen wir mal an:

- Garagenlänge von 5,1m: Das möchte ich sehen wenn man da einen Opel Insinia ST genau parken muss. Nicht umsonst ist die typische Garage 6m lang.
- Ein Werkraum der nur ein Durchgansflur ist, weil wenn man da eine Werkbank rein stellt kann man sich nicht mehr umdrehen.
- Diese Abstellraum und SPK Konstrukt erschließt sich mir überhaupt nicht.
- Hauswirtschaftsraum nicht in der thermischen Hülle
- Zum Obergeschoss sag ich mal gar nichts.

Gans ehrlich, zerknüll diesen Plan und gehe zu einen Profi!
 
11ant

11ant

Dieser Grundriss wurde von zwei unabhängigen Architekten mit der Aussage "so würde ich auch bauen" überarbeitet.
Du weißt, daß wir aktuell April haben ?
wer hier keine Ahnung von tagtäglichen Abläufen und Wohnkomfort hat.
Du hast völlig recht: auch ich gehe nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen ins Bad. Aber Dir mag aufgefallen sein, daß Deine Ableitung daraus, das Bad zum Vorzimmer des Schlafzimmers zu machen, nett gesagt "Unikatcharakter" hat. Wie viele Chefs kennst Du, die ihr Büro ausschließlich durch das Sekretariat betreten können ?
Könntet ihr es vllt (@ypg @kaho674 @11ant) einfach unterlassen meine Beträge zu kommentieren und anderen Nutzern die Möglichkeit geben sich hier konstruktiv zu äußern.
Ich HABE konstruktiv kommentiert: ich riet Dir, mit dem Auftrag "grundstücksbedingt erforderliche Transformation eines Lieblings-Bien-Zenker" zu einem berufsmäßigen Planer zu gehen.
Dafür wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr euch einen Scheiß um mich schert!
So wichtig bist Du nun auch wieder nicht. Wir sind hier im Internet: Du bist nur der Thread-Opener, nicht der Thread-Owner. Ich schreibe lediglich "auch" für Dich - "neben" den statistisch etwa zehn unsichtbaren Mitlesern, die hinter Dir und jedem anderen sichtbaren Diskutanten stehen. Reflektiere mal Deine Scrum Role als TE
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich fand den ersten Plan so unterirdisch, dass ich mich gar nicht weiter dazu äußern wollte. Und besser ist nun ja gar nichts geworden.
Du irrst, wenn du glaubst, dass nur die drei von dir genannten deine Pläne für untauglich halten. Aber da du ja auf dem richtigen Weg bist, was dir angeblich 2 Architekten bescheinigen kann man dir leider auch nicht helfen.
 
H

Henning_85

Dann fangen wir mal an:

- Garagenlänge von 5,1m: Das möchte ich sehen wenn man da einen Opel Insinia ST genau parken muss. Nicht umsonst ist die typische Garage 6m lang.
- Ein Werkraum der nur ein Durchgansflur ist, weil wenn man da eine Werkbank rein stellt kann man sich nicht mehr umdrehen.
- Diese Abstellraum und SPK Konstrukt erschließt sich mir überhaupt nicht.
- Hauswirtschaftsraum nicht in der thermischen Hülle
- Zum Obergeschoss sag ich mal gar nichts.

Gans ehrlich, zerknüll diesen Plan und gehe zu einen Profi!
Danke @hanse987 für deine Bemerkung in sachlicher, konstruktiver Art.

- ja, Garage ist uns bewusst, ist sehr eng, aber lt. Architekt Mindestmaß (habe mal über die gängigen Fahrzeugklassen geschaut, die meisten sind unter 480cm), überlegen aber trotzdem, ob wir noch 5,50m draus machen
- der Werkraum soll wirklich nur eine kleine Kammer sein, der wird mehr als Abstellraum genutzt werden.
- im Abstellraum sollen Dinge wie Staubsauger, nicht benötigte Schuhe etc. landen, in der SPK soll zum AR hin eine kleine Backup Küchenzeile platziert werden, zum Abstellraum eine Regalkombination über Eck für Konserven entstehen
- zum Hauswirtschaftsraum geb ich dir recht, muss noch mal überdacht werden
 
H

haydee

Behaglich?
Schatz du kannst gerade nicht ins Schlafzimmer ich muß mal.

Sorry ich finde immer noch nicht das von dir gewollte Musterhaus.
Warum habt ihr so einen Elternpalast für 5 min und das Kind bekommt effektiv 12 qm für Lernen, Spielen, Schlafen, Freunde?

Treppe zu klein, Garage zu klein
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben