Grundrissplanung Einfamilienhaus 190qm Bodenplatte Saarland

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 190qm Bodenplatte Saarland
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Am Bien-Zenker Concept M Wuppertal gefällt es besonders gut der großzügige Eingangsbereich und die Galerie nach vorne mit den großen lichtspendenden Fensterelementen. Des Weiteren finden wir den Wohn- Essbereich sehr schön unterteilt mit dem Kamin bzw. der Attrape und der Anordnung der Küche. Die Aufteilung der Räume im OG find ich verbesserungswürdig.
In deinen Plänen findet sich das Bien-Zenker Wuppertal nicht. Schon gar nicht die von dir genannten Punkte.
Das grenzt wirklich schon an einen Farbklecks-Interpretationstest, im hier gezeigten Entwurf eine Nachahmung des Bien-Zenker Concept M Wuppertal mit modifiziertem OG erkennen zu sollen
 
11ant

11ant

Ich versuchs noch einmal
Eine Sauna, in die man sich nicht legen kann, die aber ein Eckfenster hat. Ein Flur wie ein Gewehrlauf. Eine Garage, in der schon Fünfer oder E-Klasse mit dem Nummernschild vorne anstoßen. Du scheinst wirklich komplett ohne Dimensionengefühl irgendwelche Optiken nachzubauen. Wärest Du König, Du würdest den Planer köpfen lassen, wenn das (Vorhänge)schloss fertig in seinem Glanz erstrahlt. Architekt lernt man nicht in einer Ferien-Fahrschule
 
Pinky0301

Pinky0301

Also ich finde den Eingangsbereich leider alles andere als großzügig, da man beim Reinkommen einen langen Schlauch vor sich hat.
Lässt sich das Büro denn überhaupt möblieren? Das wirkt auch sehr schmal.
OG: die Anordnung der Elternräume finde ich so besser, da es so in meinen Augen viel mehr Sinn macht (Stichwort Ruhe).
Aber leider gibt es auch hier diesen langen schmalen Flur.
Fitnessraum ohne Fenster? War denn eigentlich ein Keller geplant oder ohne?
Dachterrasse: meinst du, dass ihr die Richtung Norden und Richtung Straße wirklich nutzt?
Edit: und auf der anderen Seite gibt es ja auch noch einen Balkon... Meine Erfahrung/Meinung: nutzt man alles nicht, wenn man einen Garten hat. Höchstens das Kind zum Rauchen
Der Weg vom Kinderzimmer zum Kinderbad könnte auch nicht länger sein. Dann hat das Kind dort noch nicht mal Ruhe, weil noch jemand durch den Fitnessraum reinplatuen kann.
 
H

Henning_85

Hallo liebes Forum,

der Grundriss wurde nochmals überarbeitet. Das OG wurde fast gänzlich geändert. Die Bäder liegen entweder über Hauswirtschaftsraum oder Küche oder am Hauseingang. Das ganze Haus wurde etwas komprimiert, um Kosten zu sparen. Meiner Meinung nach ohne Wohnkomfort zu verlieren.

Der Hauswirtschaftsraum / HAR ist mir noch etwas zu klein. Ebenso der AR.
grundrissplanung-einfamilienhaus-190qm-bodenplatte-saarland-395617-1.png

grundrissplanung-einfamilienhaus-190qm-bodenplatte-saarland-395617-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben