Grundrissplanung Einfamilienhaus 190qm Bodenplatte Saarland

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 190qm Bodenplatte Saarland
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Wie tief ist die Küche Insel? Sieht zu schmal aus. Das Kinderzimmer ist ein Witz, das besteht ja nur aus Flur. Ihr seid euch immer noch sicher, dass das Elternbad direkt ans Schlafzimmer grenzen soll ohne Ankleide als Puffer dazwischen?
 
H

haydee

EG Neja
Garderobe wo ist dir
Türe WC Arbeitszimmer aufpassen dass die nicht aneinander schlagen
Kücheninsel sehr schmal
Weg Küche Terrasse ist weit

OG ist nichts. Kinderzimmer unbrauchbar, Kinderbad wirkt wie eine Nasszelle
Ankleide ohne Fenster
Bad die Sauna ist mini.
 
H

Henning_85

Das Wuppertal zu verkleinern funktioniert nicht.
Was gefällt euch am Wuppertal (nicht an eurer Verkleinerung, sondern am Origianl)
Schau dir mal bitte das Musterhaus Victoria von Rensch-Haus an. Hat ungefähr eure Größe.
Das 1 Kinderzimmer könnte offen werden und als Galerie, Leseecke dienen.
Was gefällt euch an dem Grundriss, Haus, Ansichten nicht?
Am Bien-Zenker Concept M Wuppertal gefällt es besonders gut der großzügige Eingangsbereich und die Galerie nach vorne mit den großen lichtspendenden Fensterelementen. Des Weiteren finden wir den Wohn- Essbereich sehr schön unterteilt mit dem Kamin bzw. der Attrape und der Anordnung der Küche. Die Aufteilung der Räume im OG find ich verbesserungswürdig.

Das Musterhaus Victoria von Rensch-Haus gefällt mir von der Aufteilung nicht. Ist auch find ich nicht vergleichbar mit dem Hausentwurf, wie wir ihn vorhaben.
Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Wie tief ist die Küche Insel? Sieht zu schmal aus. Das Kinderzimmer ist ein Witz, das besteht ja nur aus Flur. Ihr seid euch immer noch sicher, dass das Elternbad direkt ans Schlafzimmer grenzen soll ohne Ankleide als Puffer dazwischen?
Die Kücheninsel ist geplant 90cm tief. Der Abstand zwischen den Küchenschränken wandseitig und der Kücheninsel soll etwa 130cm betragen. Das OG haben wir mit Unterstützung noch mal aufgegliedert.
EG Neja
Garderobe wo ist dir
Türe WC Arbeitszimmer aufpassen dass die nicht aneinander schlagen
Kücheninsel sehr schmal
Weg Küche Terrasse ist weit

OG ist nichts. Kinderzimmer unbrauchbar, Kinderbad wirkt wie eine Nasszelle
Ankleide ohne Fenster
Bad die Sauna ist mini.
Garderobe wird unter der Treppe passgenau eingebaut. Arbeitszimmer und WC unten haben wir wieder etwas anders gegliedert. Kücheninsel ist 90cm tief und ca. 270cm breit. Sollte ausreichend sein. Der Weg von der Küche zur Terrasse find ich akzeptabel, is ja nur am Esstisch vorbei. OG haben wir neu gegliedert, stell ich nachher mal noch mal hier rein.
 
H

haydee

In deinen Plänen findet sich das Bien-Zenker Wuppertal nicht. Schon gar nicht die von dir genannten Punkte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben