Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Sorry, aber darunter kann ich mir leider nichts vorstellen!
Echt jetzt ?
Wie sieht so etwas aus?
Ich hoffe sehr, besser als meine Zeichen"künste" vermuten lassen:

grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-312092-1.PNG
Also über den Fenster-Zwischen"pfeilern" aufmauern bis Brüstungshöhe Terrasse (also wohl ca. 90 cm), über den Fenstern selbst aufmauern bis etwa einen halben Meter unter der "Zinnenkante" und diese Zwischenräume mit Glasbrüstungen ausfüllen; den "Rest" der Terrasse - also wo nicht Baukörper drunter ist - z.B. mit "Geländer" mit Glasbrüstungen fortsetzen.

Wohlgemerkt: mit dem von mir vorgeschlagenen Dach - das Walmdach wegzuradieren habe ich mir gespart, und Sparren wie beim Richtfest und mit Solarmodulen darauf kannst Du hoffentlich ohne meine Picasso-Fähigkeiten imaginieren
 
F

Franky73

Echt jetzt ?

Ich hoffe sehr, besser als meine Zeichen"künste" vermuten lassen:

Anhang anzeigen 32763 Also über den Fenster-Zwischen"pfeilern" aufmauern bis Brüstungshöhe Terrasse (also wohl ca. 90 cm), über den Fenstern selbst aufmauern bis etwa einen halben Meter unter der "Zinnenkante" und diese Zwischenräume mit Glasbrüstungen ausfüllen; den "Rest" der Terrasse - also wo nicht Baukörper drunter ist - z.B. mit "Geländer" mit Glasbrüstungen fortsetzen.

Wohlgemerkt: mit dem von mir vorgeschlagenen Dach - das Walmdach wegzuradieren habe ich mir gespart, und Sparren wie beim Richtfest und mit Solarmodulen darauf kannst Du hoffentlich ohne meine Picasso-Fähigkeiten imaginieren
Vielen Dank für deine Mühe! Jetzt verstehe ich was du meinst! Selbst so, mit der Vorstellung dazwischen eine Glasbrüstung zu haben, hat etwas. Hat nicht jeder!
 
H

haydee

Sowas ähnliches haben hier welche mit der Terrasse gemacht
Statt gemauerten Zinnen
Rahmen aus Eisen, gefüllt mit Holzscheiten, dazwischen Glas oder Gräser in Kübeln
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben