Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franky73

Hab schon das passende Türschild für Dich:
Anhang anzeigen 32768
so genug gelacht und nun bitte wieder zurück zur sachlichen Einschätzung.

Das Dach ist wie es ist, nun stellt sich halt die Frage, wie man dann z.B. die Dachterrasse vernünftig gestaltet.

Die Gesamtfläche von 148qm ist für uns wirklich ausreichend. Die Anordnung,durch die 1-Geschossigkeit lässt sich anscheinend nicht anders mit unseren Raumwünschen realisieren.

Klar hat jeder individuell andere Vorstellungen was einem wo wichtiger ist, jedoch wird es ohne irgendwelche Kompromisse nicht funktionieren (doch mit einem endlosen Budget).

Wichtig wäre mir aktuell zu schauen wie man nun welchen Raum optimal gestaltet. Evtl. kitzelt man ja doch noch an der ein oder anderen Stelle ein paar cm/qm raus.

Unsere Architektin hat nun die zwei Entwürfe unserem Bauträger zugesandt. In der nächsten Woche werden die exakten Höhen nivelliert und dann sollte es anschließend in die Feinjustierung gehen. Die kleinen Fenster zur Straßenseite gefallen uns so noch nicht, wollen normale ohne Gitter davor, und ja wie von euch angemerkt macht es wenig Sinn ein Küchenfenster unter dem Carport zu haben und in der anderen Variante 4 fehlt es dann gänzlich.

Wie gesagt, dazu gern Vorschläge zur Verbesserung/Optimierung!

Danke und Gruß Frank
 
H

haydee

Mal was anderes
Oben Wohnen, ihr habt jetzt eine riesige Terrasse
Unten Schlafen, Kinder,
Die Kinderzimmer im Trockenbau, so dass ihr später auf einer Ebene wohnen könnt
 
F

Franky73

Mal was anderes
Oben Wohnen, ihr habt jetzt eine riesige Terrasse
Unten Schlafen, Kinder,
Die Kinderzimmer im Trockenbau, so dass ihr später auf einer Ebene wohnen könnt
Unten wären dann aber nur 18qm (Schlafzimmer + Ankleide) für beide Kinder verfügbar! Für ein Kind ok, dann würde uns aber oben wieder Raum für die beiden Räume fehlen!
 
Y

ypg

Ich finde, Stadtvillen sollten auf Hang verboten werden. Ausgeschlossen solche, die von Hangseite aus nur eingeschossig sind.
Für alle anderen Häuser gilt: mit der Dachführung ans Gelände anpassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben