Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stephan—

grundrissentwurf-einfamilienhaus-ca-230qm-plus-keller-638872-1.jpeg

EG ähnelt sich sehr.
haben in Summe 171m2 zu dritt und lässt sich prima leben.
Habe mal zusätzlich Küche eingezeichnet (nach wie vor nicht alle Schränke belegt mit Zeugs der Frau, 2x Barhocker, Tisch mit 6 Stühlen und Couch.

Würde das EG wieder so bauen außer ggf. das Fenster Couch Plannorden größer als 1m um den Garten besser von der Couch zu sehen.

Windfänge? Bei uns ist meistens ruhige Luft außer es donnert und hagelt draußen mal aber da bleiben die Außentüren in der Regel zu. Wenn man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat sind auch idR. die Fenster zu, so dass kein Durchzug/Türenknallen etc. entsteht.
bei uns war OFFENHEIT ohne Türen die Prämisse.
OG lasse ich weg, da wir nur ein Kind haben und das 2. Kinderzimmer als Büro dient. Achja unten in NordOst ist Gästezimmer bzw. Spielzimmernutzung, da Kinderzimmer 1 immer so weit weg (OG) ist zum aufräumen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben